Anzeige – Aktenzeichen “BCN-1214-34″ (inkl. Gewinnspiel!)

WolfCop-1

DVD-/BD-Veröffentlichung:
18.11.2014 (CH & D)

Grund für die Anzeige:

WOLFCOP

Tatverdächtige(r):

Lou, der WolfCop

Tatbestand:

Lou ist ein Cop, wie er erbärmlicher nicht sein könnte. Zumeist alkoholisiert geht er seinem Job lustlos und ohne jeglichen Respekt nach. Dies ändert sich auch nicht, als sich Lou eines Nachts plötzlich in einen reißenden Werwolf verwandelt. Doch immerhin ist aus dem vormals schlampigen Cop nun ein Cop geworden, der dank seiner Werwolfkräfte den Verbrechern der Stadt den Allerwertesten und oftmals auch die Köpfe abreißen kann. Dies bekommt auch eine mysteriöse Sekte zu spüren…

wolfcop

Beweisaufnahme:

Wie man es dank der Inhaltsbeschreibung bereits erahnen kann, ist WOLFCOP ein Film, den man tunlichst nicht zu ernst nehmen sollte. Vielmehr übt sich der kanadische Regisseur Lowell Dean (13 EERIE) in der großen Kunst des Trash. So erweist sich WOLFCOP als eine Trash-Granate, die in ihrer Art auch aus dem Hause Troma stammen könnte. Die absurde Grundidee wird hierbei spätestens dann auf die Spitze getrieben, wenn sich der lüsterne WolfCop mit einer Schönheit im Rotkäppchendress paart. Wahrlich, der Begriff “animalischer Sex” bekommt dank dieser Szene eine ganz neue Bedeutung.

wolfcop2

Doch WOLFCOP ist nicht nur wegen dieser Szene sehnswert, sondern auch wegen so manch blutiger Splatter-Einlage, die sich wiederum bestens in die sonst kurzweilige Inszenierung einfügen. Da verzeiht man auch gerne so manches Logik-Loch und die Tatsache, dass der Film nicht sein ganzes Potenzial ausschöpft. Soll heißen, WOLFCOP könnte gut und gerne noch ein wenig wilder, ungezügelter, blutiger, sexistischer und geschmackloser sein. Doch dem ist nicht so, da sich Lowell Dean oftmals merklich zurückhält. Doch glaubt man den Worten des Regisseurs, wird sich dies mit der bereits geplanten Fortsetzung ändern. Bis dahin kann man sich die Zeit mit WOLFCOP trotz der Mängel durchaus annehmlich vertreiben.

Wolf-Cop-image-4

Urteil:

3-Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

WOLFCOP ist sicher kein Meisterwerk und schon gar nicht ein zukünftiger Kultfilm. Dafür scheitert der Film an seinem eigenen “Anspruch” und bleibt hinter den Erwartungen zurück. Nichtsdestotrotz macht der Film Spaß und wird vor allem all jenen gefallen, denen es nach einem etwas anderen Werwolf-Film gelüstet.

014sjb3

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von ASCOT ELITE verlosen wir 2 DVDs & 2 BDs von WOLFCOP!

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

Welche Monster stehen in 13 EERIE, dem Regiedebüt von Lowell Dean, im Mittelpunkt?

Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 21.12.2014 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?