Anzeige – Aktenzeichen “BCN-1214-33″ (inkl. Gewinnspiel!)

Walk of Shame - Artwork - 02 Blu-ray

DVD-/BD-Veröffentlichung:
13.11.2014 (CH)
&
21.11.2014 (D)

Grund für die Anzeige:

WALK OF SHAME

Tatverdächtige(r):

Meghan Miles

Tatbestand:

Für die ehrgeizige Journalistin Meghan Miles läuft es nicht so gut. Nicht nur, dass ihr Freund sie verlassen hat, sie scheint auch ihren Traumjob als Nachrichtensprecherin bei einem landesweiten TV-Sender knapp verpasst zu haben. Als Konsequenz dessen lässt sich die sonst eher konservative und geradlinige Meghan von ihren beiden besten Freundinnen zu einem feuchtfröhlichen Mädelsabend überreden.

Walk of Shame - Szenen - 24 Denise (Wright), Meghan (Banks), Rose (Jacobs)

Am nächsten Morgen wacht Meghan in einer fremden Wohnung in den Armen eines Fremden auf und muss schockiert feststellen, dass sie sich doch wieder im Rennen für den Traumjob befindet. Alles, was sie tun muss, ist, rechtzeitig zum Vorsprechen zu erscheinen. Ein im Grunde leichtes Unterfangen wäre da nicht das “kleine” Problem, dass Meghan ihr Telefon, ihr Geld, ihren Ausweis und ihr Auto vermisst. Für die immer noch verkaterte Journalistin beginnt eine turbulente Odyssee durch Los Angeles voller Missverständnisse und Missgeschicke.

Walk of Shame - Szenen - 09 Meghan (Elizabeth Banks)

Beweisaufnahme:

Mit WALK OF SHAME präsentiert Regisseur Steven Brill (MR. DEEDS) einen Film, der unübersehbar durch die HANGOVER-Reihe und DUDE, WHERE‘S MY CAR? inspiriert worden ist. Wo in den genannten Filmen irgendwelche (verstrahlte) Deppen im Mittelpunkt stehen, fokussiert sich WALK OF SHAME auf eine im Leben stehende Frau, die für einen alkoholgeschwängerten Abend die Kontrolle über ihr Leben verliert und dafür mit einer vollen Ladung Chaos bestraft wird.

Walk of Shame - Szenen - 12 Meghan (Elizabeth Banks)

Gespielt wird diese Unglückliche von der stets gern gesehenen Elizabeth Banks, die gar überzeugend von einem Fettnäpfchen ins Nächste stolpert. Dabei liefert sie sprichwörtlich eine One-Woman-Show ab, trägt sie doch WALK OF SHAME im Alleingang auf ihren attraktiven Schultern. Die anderen Darsteller, darunter auch bekannte Gesichter wie z. B. James Marsden (X-MEN) und Ethan Suplee (MY NAME IS EARL), dienen somit lediglich als simple Stichwortgeber.

Walk of Shame - Szenen - 14 Meghan (Elizabeth Banks)

Und so begibt man sich mit einer lustvoll komisch aufspielenden Banks auf eine Reise durch Los Angeles, die mit fortwährender Dauer immer abstrusere Züge annimmt. Neben der unbestritten starken Schauspielleistung von Banks liegt auch genau darin die größte Stärke von WALK OF SHAME, da es dem Film immer wieder gelingt, den Zuschauer mit seiner Verrücktheit zu überraschen. Im Vergleich zu anderen Komödien unserer Zeit wird dabei auf übermäßige Derbheiten verzichtet und stattdessen lieber auf Amüsement in Form von Wortwitz und Situationskomik gesetzt. Diese inhaltliche Ausrichtung steht WALK OF SHAME gar gut zu Gesicht und verleiht dem Film eine geradezu sympathische altmodische Note.

Walk of Shame - Szenen - 17 Meghan (Elizabeth Banks)

Urteil:

3einhalb Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

WALK OF SHAME ist ein Film, der zweifellos Spaß macht. Elizabeth Banks überzeugt auf ganzer Linie und liefert nichts weniger als eine One-Woman-Show ab. Wer auf Fäkalhumor verzichten kann und trotzdem auf der Suche nach einer guten Komödie ist, der wird mit WALK OF SHAME fündig werden.

Walk of Shame - Szenen - 22 Pookie (McAuley), Scrilla (Gilliard Jr.), Hulk (McDonald)

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von ASCOT ELITE verlosen wir 2 DVDs & 2 BDs von WALK OF SHAME!

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Aufgabe lösen (und auf etwas Losglück hoffen):

Nennt uns 4 Filme mit Elizabeth Banks.

Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 20.12.2014 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?