BadCops Anzeigen-Hattrick #4 (inkl. Gewinnspiel!)

BCN

3 Filme = 3 knackige BadCop-Urteile

(Obey)

——————————————————————————————

Skin Trade

Skin Trade - Artwork - 02 Blu-ray

Der New Yorker Polizist Nick möchte dem skrupellosen Menschenhändler Viktor das Handwerk legen. Als er bei einem Schusswechsel dessen Sohn in Notwehr tötet, beschwört er jedoch den unbarmherzigen Zorn seines Gegners herauf. Viktor lässt Nicks Familie kaltblütig ermorden, wobei Nick schwer verletzt überlebt. Was danach folgt, sollte ein jeder Actionfan erahnen können: Von Rache getrieben macht sich Nick im Alleingang daran, Viktor und seiner Organisation den Krieg zu erklären. Seine Spur führt ihn dabei nach Bangkok, wo der thailändische Hard-Boiled-Cop Tony ebenfalls eine Rechnung mit Viktor zu begleichen hat.

IMG_9918.CR2

Dolph Lundgren, Tony Jaa, Michael Jai White, Ron Perlman, Peter Weller und Cary-Hiroyuki Tagawa in einem Film, das verspricht wahrlich ein Actionfeuerwerk der Güterklasse A. Und tatsächlich wird kein Liebhaber von knackiger Action von SKIN TRADE enttäuscht sein. Unter der Regie des thailändischen Regisseurs Ekachai Uekrongtham ist ein überraschend ernsthafter Actionkracher entstanden, der sich neben all der Action auch die Zeit für eine ordentliche Story nimmt. Die Idee zum Film stammt von Hauptdarsteller Dolph Lundgren, der anfänglich auch Regie führen wollte. Am Ende entschied er sich jedoch gegen die Regie, da er der Meinung war, dem Stoff als Regisseur nicht gerecht werden zu können. Eine gute Entscheidung, wenn man bedenkt, wie souverän und begeisternd die Regieführung von Uekrongtham ausfällt. Sowohl in den Spielszenen wie auch in den Actionszenen bewegt sich der Inszenierungsstil des thailändischen Filmemachers fern jedes Makels. Passend dazu präsentiert sich die prominente Besetzung in absoluter Spiellaune: Lundgren und Jaa bilden ein superbes Schauspielgespann und dürfen sogar gegeneinander kämpfen. Ron Perlman wiederum trumpft als fieser Menschenhändler Viktor auf, welchen er als wunderbar hassenswerten Bösewicht interpretiert. Michael Jai White verleiht seiner Rolle eine gewisse Ambivalenz und darf sich wie Lundgren auch mit Tony Jaa im Kampf messen. Peter Weller und Cary-Hiroyuki Tagawa hingegen haben leider nur wenig Screentime und nehmen innerhalb der Handlung nur die Position als Stichwortgeber ein – nichtsdestotrotz ist es schön, auch diese beiden bekannten Gesichter im Film zu sehen.
Was die Action anbelangt, da gibt sich SKIN TRADE keine Blöße und serviert knochenharte Kämpfe und einige blutige Shootouts. Überraschend dabei ist, wie gnadenlos der Film in der Darstellung von Selbstjustiz ist – die FSK hatte zweifellos einen guten Tag, als sie SKIN TRADE eine FSK 16 verlieh.
Lange Rede, kurzer Sinn: Actionfans kommen um SKIN TRADE nicht herum.

high-kick.jpg

4von5

——————————————————————————————

Wild Card

Wild Card - Artwork - 02 Blu-ray

Der ehemalige Söldner Nick Wild schlägt sich in Las Vegas als Detektiv und Gelegenheitsbodyguard durchs Leben. Am liebsten würde der dem Zockerparadies den Rücken kehren, doch dafür fehlt im das notwendige Geld. Eines Tages bittet ihn seine Ex Holly um Hilfe. Nick soll den Mann zur Rechenschaft ziehen, der Holly vergewaltigt und zusammengeschlagen hat. Dabei handelt es sich jedoch um Danny DeMarco, seines Zeichens großmäuliger Jung-Mafioso. Trotzdem beschließt Nick, dem Frauenschänder einen Besuch abzustatten. Dies bringt Ereignisse ins Rollen, die entweder Nicks Untergang oder seine lang ersehnte Flucht aus Las Vegas zur Folge haben können.

Wild Card - Szenen - 03 Nick Wild (Jason Statham)

Viele Stimme haben sich nach dem Kinobesuch enttäuscht über WILD CARD geäußert. Der Film sein langweilig und alles andere als ein guter Actionfilm mit unserem aller Lieblingsbriten Jason Statham. Die Folge: WILD CARDgeriet in den USA und auch in Europa zum Kinoflop. Nach der Sichtung von WILD CARD sei meinerseits die Frage erlaubt, welcher Film sich die Leute da wohl angesehen haben? Obwohl WILD CARD alles andere als ein Nonstop-Actionbrett ist, versprüht er dennoch keine Langeweile. Regisseur Simon West inszeniert die Geschichte von Nick Wild als ein Mix aus Film-Noir, Zockerdrama und Actionthriller. Die Handlung nimmt sich die notwendige Zeit, um die einzelnen Figuren zu positionieren. Danach entwickelt sich die Geschichte wie in einem Fluss, wobei der Spannungsbogen eher marginal bleibt, was dem Film jedoch nicht zum Nachteil gerät. Ganz im Gegenteil: Unter der fähigen Regie von West entwickelt der Film trotz der fehlenden Hochspannung einen Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann. Als Zuschauer beobachtet man gespannt, wohin der Weg von Nick Wild geht. Der Mittelpunkt bildet dabei stets Jason Statham, der nach THE MECHANIC und THE EXPENDABLES 2 zum dritten Mal unter der Regie von Simon West spielt und sich sichtlich um schauspielerische Tiefe bemüht zeigt. Flankiert wird Statham dabei von diversen interessanten Nebenfiguren, wobei vor allem Stanley Tucci als Mafia-Pate von Las Vegas eindrucksvoll beweist, dass ein guter Schauspeiler nur fünf Minuten braucht, um beim Zuschauer einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. WILD CARD mag kein Meisterwerk sein, trotzdem hat er die Ablehnung der Zuschauer und Statham-Fans nicht verdient. Für das ist der Film einfach zu gut. Es muss nicht immer an allen Ecken und Enden knallen, ab und zu darf es trotz der Anwesenheit von Jason Statham auch ein wenig ruhiger zu Sache gehen. In diesem Sinne: WILD CARD ist wirklich gut – gebt dem Film eine Chance.

Wild Card - Szenen - 06 Nick Wild (Jason Statham), Baby (Stanley Tucci)

3zeinhalbvon5

——————————————————————————————

Die Coopers

Alexander and the terrible ... D_BD

Alexander ist kein Junge, dem das Glück wohlgesonnen ist. Während seine Familie (Vater, Mutter, zwei Brüder und eine Schwester), zumeist auf der Sonnenseite des Lebens steht, scheint Alexander das Unglück magisch anzuziehen. Aus diesem Grund hat er zu seinem 12. Geburtstag nur einen Wunsch: Seine Familie soll einen Tag lang erleben, was es bedeutet, Pech zu haben. Zu seiner Überraschung geht sein Wunsch in Erfüllung – für Alexanders Familie bricht ein Tag voller Pleiten, Pech und Pannen an.

Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day

Hinter dem ellenlangen englischen Originaltitel ALEXANDER AND THE TERRIBLE, HORRIBLE, NO GOOD, VERY BAY DAY verbirgt sich eine sympathische Familienkomödie aus dem Hause Disney. Die FSK 0 kündigt es bereits an, dass der gebotene Humor dabei stets sauber und familientauglich ausfällt. In einer Zeit, in welcher sich viele Komödie hauptsächlich in Zoten und vulgären Tiefschlägen üben, bietet DIE COOPERS geradezu erfrischende humoristische Unschuld. Böse Zungen mögen dieses Attribut als bieder bezeichnen, während alle anderen in DIE COOPERS ein kurzweiliges Filmvergnügen finden werden. Dabei lebt der Film vor allem von der jederzeit spürbaren Spielfreude des Darstellerensembles, an dessen Spitze Steve Carell und Jennifer Garner als Vater und Mutter Cooper stehen. Die beiden Hollywoodstars drängen sich jedoch nicht in den Vordergrund, sondern unterstützen mit ihrem pointierten Spiel ihre Filmkinder, dargestellt von den motivierten Jungdarstellern Ed Oxenbould, Dylan Minnette und Kerris Dorsey. DIE COOPERS ist keine One-Man-Show, sondern ganz klar ein Ensemblefilm. Entsprechend bekommen alle Cooper-Darsteller ihre komischen Momente des Chaos zugesprochen, was den Film wiederum angenehm abwechslungsreich macht. Sei es eine verpfuschte Kinderbuchvorlesung inkl. Gastauftritt des legendären Dick Van Dyke, eine chaotische Autofahrprüfung oder eine noch chaotischere Peter-Pan-Vorführung, in DIE COOPERS gibt es viel zu lachen. Da mag man es auch verschmerzen, dass einige Gags nicht ganz ihr Ziel erreichen und zum Schluss hin der familiäre Zusammenhalt ein wenig zu penetrant propagiert wird. Doch dass ändert nichts daran, dass der Film richtig Spaß macht.

Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day

3zeinhalbvon5

——————————————————————————————

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von ASCOT ELITE verlosen wir 2 BDs und 2 DVDs
von SKIN TRADE und 2 BDs und 2 DVDs von WILD CARD.

Mit freundlicher Unterstützung von DISNEY verlosen wir 3 BDs von DIE COOPERS

Schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Gewinnen” an badcop@moviecops.ch und teilt uns euren Wunschgewinn mit.
Der Einsendeschluss ist der 01.09.2015

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen, Specials. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?