Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0115-41″ (inkl. Gewinnspiel!)

BCN

Grund für die Anzeige:

GUARDIANS OF THE GALAXY

guard_cover

DVD-/BD-Veröffentlichung:
23.12.2014 (CH)
&
08.01.2015 (D)

Tatverdächtige(r):

Peter Quill und sein wilder Haufen

Tatbestand:

Peter Quill, der selbsternannte Star-Lord, ist ein intergalaktischer Vagabund. Immer auf der Suche nach dem schnellen Geld entwendet er den Orb, eine Metallkugel, die eine unvorstellbare Macht beinhaltet. Dadurch gerät er ins Visier des Oberschurken Ronan, der die Macht des Orbs für sich selbst nutzen möchte.

guard7

Auf seiner Flucht vor Ronans Schergen geht Peter eine Zweckpartnerschaft mit den denkbar merkwürdigsten Partnern ein. Da wäre die tödliche Gamora, der egoistische, waffenvernarrte und kybernetisch modifizierte Waschbär Rocket Raccoon, sein Partner Groot, ein wortkarges Baumwesen, und Drax der Zerstörer, der Ronan für den Tod seiner Familie zur Rechenschaft ziehen möchte. Zusammen begibt sich dieser wilde Haufen in ein Abenteuer, welches sich gewaschen hat.

Marvel's Guardians Of The GalaxyMilanoPh: Film Frame©Marvel 2014

Beweisaufnahme:

Wer je das Vergnügen hatte, ein Gespräch mit James Gunn zu führen, wird bestätigen können, was für ein sympathischer und bodenständiger Kerl er ist. Gunn ist kein versnobtes Hollywood-Wunderkind, sondern ein Filmemacher, der sich, angefangen bei der Trash-Schmiede TROMA ENTERTAINMENT, im Filmbusiness emporgearbeitet hat. Er ist ein Kumpeltyp, mit welchem man gerne um die Häuser ziehen möchte. Und so mag man es ihm umso mehr gönnen, dass seine Erfolgsgeschichte mit dem berauschend kurzweiligen GUARDIANS OF THE GALAXY ein vorläufiges Happy-End gefunden hat. Denn obwohl es sich bei dieser Verfilmung der gleichnamigen Comic-Serie aus dem Hause Marvel um eine Big-Budget-Produktion handelt, ist sie weit davon entfernt, eine seelenlose Mainstreamproduktion zu sein.

guard5

Anders als die Krach-Bumm-Werke aus dem Hause Bay besitzt Gunns Film ein Herz und gesteht jenes auch seinen Figuren zu. So sind die titelgebenden galaktischen Wächter keine klischeehaften 08/15-Protagonisten, sondern Menschen/Wesen mit Ecken und Kanten. Star-Lord und Konsorten sind im wahrsten Sinne des Wortes Antihelden, die mehr oder weniger unfreiwillig in ein Abenteuer von galaktischem Ausmaß hineinstolpern.

guard2

Dargestellt wird der wilde Haufen kongenial von Hollywood-Newcomer Chris Pratt, der atemberaubend schönen Zoë Saldaña und Muskelberg Dave Bautista. Flankiert werden die menschlichen Antihelden von den beiden perfekt animierten CGI-Wesen Rocket, dem Kampfwaschbären mit der Stimme von Bradley Cooper, und dem Baumwesen Groot, dessen Stimme im O-Ton Vin Diesel gehört. Dazu gesellen sich noch gut gelaunte Nebendarsteller der Marke Michael Rooker, Karen Gillan und John C. Reilly, die nicht nur Stichwortgeber sind, sondern tatsächlich auch Akzente setzen können.

guard3

Alleine schon das perfekt aufeinander abgestimmte Spiel der diversen Darsteller erhebt GUARDIANS OF THE GALAXY zum reinen Genuss, doch da ist noch mehr. So wird die rasante, aber zugegeben auch simple Geschichte durch urkomische Szenen, grandiose One-Liner und zum Schluss hin richtig fette Weltraumaction bereichert und aufgelockert.

guard8

Dabei macht Gunn bezüglich seiner Inszenierung keinen Hehl daraus, dass er selbst ein Kind der 80er Jahre ist. So atmet GUARDIANS OF THE GALAXY zu jeder Zeit den Geist alle jener Kultfilme wie z. B. STAR WARS, BACK TO THE FUTURE, INDIANA JONES, die uns in den 80ern die Jugend versüßt haben. Dass es dabei auch unzählige Insider-Gags zu entdecken gibt (z. b. die Jacke von Peter Quill, welche eine frappierende Ähnlichkeit mit jener von Michael J. Fox in BACK TO THE FUTURE aufweist) macht den Film umso sympathischer.

guard1

Urteil:

4zeinhalbvon5

Schlusswort:

An GUARDIANS OF THE GALAXY gibt es tatsächlich nichts auszusetzen und man kann James Gunn tatsächlich attestieren, die perfekte Definition eines Blockbusters erschaffen zu haben. Hier stimmt einfach alles, weswegen man sich noch so gerne immer und immer wieder den galaktischen Abenteuern der interstellaren Wächter hingibt.

guard4

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von DISNEY / MARVEL verlosen wir 1 DVD, 1 BD von GUARDIANS OF THE GALAXY und 2 exklusive GUARDIANS OF THE GALAXY-Notizbücher!

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

Bei welchem Film mit Rainn Wilson hat James Gunn Regie geführt?

Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 05.02.2015 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

guard9

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?