Anzeige – Aktenzeichen “BCN-1114-31″ (inkl. Gewinnspiel!)

How to Train Your Dragon 2 - Artwork - 03 Blu-ray

DVD-/BD-Veröffentlichung:
05.11.2014 (CH)
&
21.11.2014 (D)

Grund für die Anzeige:

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2

Tatverdächtige(r):

Hicks & Ohnezahn

Tatbestand:

Die Handlung von DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 knüpft fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils an. Wo früher die Wikinger der Insel Berk darin bestrebt waren, alle Drachen auszurotten, herrscht heute ein friedvolles und produktives Zusammenleben. Während in Berk Friede, Freude und Eierkuchen zelebriert werden, machen sich die beiden Begründer dieses Friedens, Hicks und sein Drache Ohnezahn, daran, unbekannte Gebiete zu erforschen. Als sie eines Tages auf eine Gruppe von Drachenjägern stoßen, ist dies der Beginn eines neuen Abenteuers. Dabei trifft Hicks nicht nur auf eine totgeglaubte Person aus seiner Vergangenheit, er bekommt es auch mit Drago Blutfaust zu tun, einem brutalen Eroberer, der seine eigene Drachenarmee zusammenstellt.

How to Train Your Dragon 2 - Szenen - 02 Hiccup

Beweisaufnahme:

Mit DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT gelang DreamWorks Animation vor vier Jahren ein ansehnlicher Animationsfilm, der sowohl Jung und Alt zu begeistern vermochte und entsprechend die Kinokassen klingeln ließ. Dass es eine Fortsetzung geben würde, war daher schon bald beschlossene Sache. Und mit DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Hicks, seinem Drachen Ohnezahn und all den anderen schrulligen Wikingern und Drachen aus dem ersten Teil, sondern die Welt wird zusätzlich erweitert, sowohl auf die Figuren, wie auch auf die Geografie bezogen.

How to Train Your Dragon 2 - Szenen - 01 Valka, Hiccup

Dabei fällt zuallererst auf, dass sich die Animationen auf absolutem State-of-the-Art-Niveau bewegen. Vor den staunenden Augen der Zuschauer eröffnet sich eine fantastische Welt, die trotz ihres Comic-Charmes oftmals geradezu fotorealistisch anmutet. Zusätzlich vermittelt DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 in vielen Szenen ein beeindruckendes Gefühl von Größe. Wenn z. B. in einer besonders famos umgesetzten Schlachtszene zwei gigantische Drachen aufeinanderprallen, dann kann einem bei diesem Anblick schon die Spucke wegbleiben. Eingebettet sind solche Szenen in eine flott und humorvoll erzählte Geschichte, die sich neben all dem Spektakel auch genug Zeit für seine Figuren nimmt.

How to Train Your Dragon 2 - Szenen - 06 Stoick the Vast

Die Erzählung bewegt sich dabei größtenteils in vorhersehbaren Bahnen, nur um gänzlich unerwartet mit einer besonders emotionalen und konsequenten Szene zu überraschen. Mit anderen Worten: in der sonst familiengerechten Welt von DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 hält der Tod Einzug. Dass durch diesen Storykniff einer besonders lieb gewonnenen Figur ein gewünschtes Happy-End verwehrt wird, verleiht DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 einen nicht zu unterschätzende erzählerische Tiefe. Passend dazu wartet der von einem bombastischen Soundtrack flankierte Film mit dem notwendigen Maß an Pathos auf, was die emotionale Achterbahnfahrt perfekt abrundet. Schließlich darf bei DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 gelacht, geweint, mitgefiebert und gejubelt werden, dass es eine wahre Pracht ist.

How to Train Your Dragon 2 - Szenen - 08 Drago Bludvist

Urteil:

4 Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 ist eine fast perfekte Fortsetzung eines ohnehin superben Vorgängers. Wer bereits DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT liebte, wird von diesem Film begeistert sein.

How to Train Your Dragon 2 - Szenen - 04 Scene Picture

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von 20th CENTURY FOX verlosen wir 2 BDs von DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 !

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

Wer spricht im Original die Figur Hicks?

Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 06.12.2014 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?