MovieCops Akte 6: KARATE KID

Zurück in die 80er…

Mit KARATE KID folgt nach dem A-TEAM gleich die nächste MovieCops-Besprechung eines Filmes, dessen Ursprünge in den 80ern zu finden sind. Allerdings hat man sich hier doch einige Freiheiten heraus genommen, was einen direkten Vergleich mit dem Original relativ schwierig gestaltet…oder anders gesagt:

Dieser bietet sich im Grunde genommen gar nicht an.

Ob diese Herangehensweise bei uns punkten kann, erfahrt Ihr in unserem neuesten Video.

Viel Spass damit!
Eure MovieCops

This entry was posted in MovieCops-Reviews. Bookmark the permalink.

8 Responses to MovieCops Akte 6: KARATE KID

  1. daywalker83 says:

    ,,Ich hab super geschlafen” ^^ wieder ne sehr geile Filmkritik 🙂

  2. GCK says:

    Vielen lieben Dank! 🙂

  3. Kalervo says:

    Hach ja, Verrisse sind doch immer mit am Schönsten. Für den Rezensenten genauso wie für den Hörer/Leser/Seher. Insofern kann man dem Film fast schon wieder dankbar sein. 🙂

    Hatte zwar eh nie vor den Film zu schauen, dennoch danke für die Bestätigung.

  4. daskeyzerlein says:

    Och … ich fand den Film eigentlich ganz nett 😉

  5. GCK says:

    Ja, man kann ihn auch “ganz nett” finden…deswegen die 2.5 Handschellen-Bewertung von mir. Aber grundsätzlich wollen wir beide diesen Aufguss einfach nicht nett finden, was vor allem Jaden Smith zu verdanken ist. 😉

    Gerade gestern habe ich mir das Original mal wieder angesehen (die BD hat ein klasse Bild!), und das (auch wenn auch der Film weit davon entfernt ist, perfekt zu sein) wirkt einfach viel runder und authentischer. Das Remake fokussiert für mich zu sehr auf alle dramatischen Aspekte und packt den Rest in eine Märchenwelt hinein…und das konnte mich nicht begeistern.

  6. Frankenländer says:

    ….. ich kann jeden Chinesen verstehen der ihm auf die Schnauze gibt…..
    ….. Sympathien mit denen die ihn schlagen wollen…..
    lol
    Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!
    Thx MovieCops

  7. TheUsualSuspect says:

    “Der Film ist Quatsch!”
    mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen.
    Gehört man nicht zur Zielgruppe, lässt sich der Film einfach nicht wohlwollend besprechen.

  8. GCK says:

    Da kann ich Dir überhaupt kein Bisschen widersprechen! 😉

    Doch in unserem Auftrag als Wächter über die Meinungsvielfalt mussten wir hier einen kleinen Kompromiss eingehen, vor allem was meine Bewertung angeht. Grundsätzlich bin ich hier mit dem Bad Cop aber vollkommen einverstanden, was sich offenbar auch mit Deiner Meinung deckt. 🙂

Wie sieht Dein Urteil aus?