Auf Eis gelegt…

Vor 2 Tagen haben wir versucht, unsere Liker auf Facebook
mit folgendem Bild hereinzulegen:

MC_on_ICE

Dazu gab es diesen Text:

Offenbar waren unsere beiden Live-Videos vom letzten Samstag vielen Leuten ein Dorn im Auge, denn es gab ein paar anonyme Anzeigen gegen uns, welche leider auch Konsequenzen nach sich ziehen…

Vorgeworfener Tatbestand:

Ungerechtfertigtes Loben eines Filmes (BvS) in Tateinheit mit der Verunglimpfung kritischer Fachleute.

Das Urteil ist immerhin einigermassen gnädig:

Da das Gericht mit einer Geldstrafe von 20 Tagessätzen nicht einmal den Pausenkaffee bezahlen könnte, wurde davon abgesehen. Stattdessen gibt es eine 6-wöchige Zwangspause, während welcher wir keine neue Sendungen aufnehmen dürfen (bzw. “können”, da unsere Ausrüstung beschlagnahmt wurde).

Als anständige Bürger akzeptieren wir dieses Urteil und werden keinen Rekurs einlegen. Hauptsächlich aber, weil wir uns das nicht leisten können.

Wir danken für euer Verständnis!

Aufmerksame Zeitgenossen haben schnell auf einen Aprilscherz getippt, und das stimmt natürlich!
…zumindest, was die Begründung angeht, denn eine ca. 6-wöchige Sendungspause gibt es nun tatsächlich. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe, wobei der Wichtigste wohl ein dringend benötigtes Upgrade unserer Editing-Hardware ist.

Dies bedeutet aber gleichzeitig, dass wir nicht untätig sein werden:

– Wir haben beide noch ein paar Kurzanzeigen, welche nun nach und nach veröffentlicht werden.
– Da wir ausserdem Gefallen an der Live Video-Funktion auf Facebook gefunden haben, werden wir uns dort immer wieder spontan zeigen (ein Like auf der Seite lohnt sich jetzt also noch mehr!).
– Es steht schon die nächste Convention vor der Türe, was wir natürlich auch noch einplanen müssen (mehr dazu bald).

Unterm Strich sind wir also gar nicht weg und machen auch gar keine Pause…

Man liest sich bald und sieht sich später wieder,
Der Blonde und der Kleine(re).

This entry was posted in Info. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?