Die Jigsaw-Chroniken sind aktualisiert!

Auch, wer der SAW-Reihe nichts abgewinnen kann, muss zugeben dass es sich um eine komplexe und verwirrende Handlung handelt.

Aus diesem Grund hat sich der Good Cop für MovieMaze.de vor ein paar Jahren an die Arbeit gemacht, und eine chronologische Auflistung der Geschehnisse erarbeitet:

Die Jigsaw-Chroniken

Diese Pioniers-Arbeit wurde seither Jahr für Jahr mit den Informationen aus dem letzten Teil ergänzt, und anlässlich des Kinostarts von SAW 3D – VOLLENDUNG ist es nun abermals an der Zeit, den bisherigen Werdegang von Jigsaw alias John Kramer zu beleuchten (denn schliesslich muss die AKTE JIGSAW für uns MovieCops so vollständig wie nur möglich sein, bevor sie ins Archiv wandern kann).

Den Link dazu findet Ihr übrigens auch in unserem
Good Cop’s MovieMaze.de-Reviews-Bereich. 🙂

Wir wünschen viel Spass bei dieser Lektüre!

This entry was posted in Info, MovieMaze.de-Reviews von Good Cop Kurt. Bookmark the permalink.

6 Responses to Die Jigsaw-Chroniken sind aktualisiert!

  1. daskeyzerlein says:

    So muss es sein … Donnerstag gehts mit 0 Erwartungen rein 😉

    Vielen Dank für den tollen Service 🙂

    Daniel

  2. Philipp says:

    Super Special, das hätte ich gerne schon früher entdeckt! Da teilt jemand meine Meinung zur Saw-Reihe. Auch ich habe zumindest alle Teile besprochen.
    Und, weil ich nicht weiß, wo das sonst hinpasst, noch ein paar Worte zum von mir soeben entdeckten Blog allgemein: Coole Grundidee mit Good und Bad Cop als Filmkritiker. Dabei passt es witzigerweise wirklich wie die Faust aufs Auge, dass der Gute für MovieMaze und der Zyniker für Deadline schreibt. 😀
    Schöne Grüße aus dem Dreiländereck

    • GCK says:

      Ja, leider hatte ich nie die Möglichkeit die SAW-Filme zu besprechen. Aber wir werden hier demnächst ein Special dazu machen, in welchem wir gleich alle 7 Filme nochmals Revue passieren lassen. Ich denke, das hat diese beste bzw. komplexeste Horror-Reihe verdient! 😉

      Jetzt frage ich mich nur, wie der letzte Satz genau zu verstehen ist… 😉

      Übrigens eine schöne Seite, dieses “Wie ist der Film?” von Dir/Euch! Wenn Interesse besteht, würden wir die Seite auch gerne in unsere Links aufnehmen. Einfach melden!

      Schöne Grüsse zurück aus dem und ins Dreiländereck,
      GCK

      • Philipp says:

        Ja klar besteht Interesse, verlinkt werden ist doch immer gut!
        Wie ich das mit Deadline und MovieMaze meine? Mist, ich habe Deadline mit Das Manifest verwechselt! Bei MovieMaze ist der Grundtenor deutlich wohlwollender, während sich auf Das Manifest schon viel mehr Verrisse und recht elitäre Filmgeschmäcker tummeln. 😉 Bei Deadline kenne ich mich nicht so aus, aber jetzt wisst ihr, wo ein Bad Cop auch noch hinpassen würde. 😉

        • GCK says:

          Okay, dann ist alles klar! Wobei wir bei MovieMaze ja auch ein paar ganz kritische Autoren haben (nicht wertend gemeint – Meinungsvielfalt ist ja hier schliesslich unser selbst geschriebenes Gesetz)…kommt immer ein wenig darauf an, wer nun genau welchen Film bespricht. Aber ich gehöre definitiv zu den Lieben (siehe Skyline – demnächst auch hier). 😉

          Der Link ist übrigens gesetzt. 🙂

          Cheerz,
          GCK

Wie sieht Dein Urteil aus?