BadCops Serienspecial #1 (inkl. Gewinnspiel!)

BCN

3 Serien = 3 BadCop-Urteile

——————————————————————————————

THE TEAM

In Dänemark, Deutschland und Belgien werden drei Frauen brutal ermordet. Alle drei Morde weisen das gleiche Muster auf, weswegen der gleiche Täter hinter den Taten vermutet wird. Aus diesem Grund wird ein international operierendes Team bestehend aus dänischen, deutschen und belgischen Beamten zusammengestellt, um den Fall zu lösen. Bald schon sieht sich das Team jedoch mit einer viel größeren Bedrohung als nur einem Mörder konfrontiert. Es beginnt ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit.

theteam_cover

THE TEAM ist eine internationale Co-Produktion, in welche sowohl Gelder aus Dänemark, Deutschland, Belgien, der Schweiz und Österreich geflossen sind. Entsprechend international präsentiert sich das von Lars Mikkelsen (Anm.: Der ältere Bruder von Mads Mikkelsen) angeführte Cast, zu welchem auch unser Carlos Leal gehört. Carlos Leal ist neben Mikkelsen der heimliche Star der 8-teiligen Mini-Serie, da seine Rolle ihm genug Spielraum lässt, sein schauspielerisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Geschichte an sich ist spannend, jedoch auch sehr behäbig und teilweise unnötig verschachtelt erzählt. Als Zuschauer muss man daher ein wenig Geduld mitbringen, um mit THE TEAM warm zu werden. Ist dies aber erst einmal geschehen, bietet die hochwertig produzierte Mini-Serie größtenteils spannende und kurzweilige Unterhaltung auf internationalem Niveau. Zwar wird man THE TEAM deswegen noch lange nicht als Serienhighlight missverstehen, doch für ein paar spannende Abende reicht es allemal.

3von5

——————————————————————————————

CODE 37

Hannah Maes und ihr Team sind zurück. Abermals nehmen sich Maes und Konsorten allen Formen von Sexualdelikten an. Von Gruppenvergewaltigungen über Kindesmissbrauch bis hin zu Zwangsprostitution reicht die Spannweite der Verbrechen, die von Maes und ihrem Team aufgeklärt werden. Neben dem Kampf gegen das tägliche Verbrechen müssen sich alle Mitglieder des Teams jedoch auch mit privaten Problemen auseinandersetzen.

code37_cover

Die 2. Staffel der belgischen Krimiserie CODE 37 macht dort weiter, wo Staffel 1 geendet hat. Soll heißen, abermals wird absolut hochwertige Krimikost geboten, die einem aufgrund der harschen Thematik mehr als nur einmal auf den Magen schlägt. CODE 37 ist ganz klar keine Serie, die sich selbst dem Anspruch unterwirft, den Zuschauer stets mit einem guten Gefühl in die Realität zu entlassen. Konsequent und gerne auch bitter tragisch, das sind die Attribute, welche die 13 Episoden auszeichnen. Interessanter als die eigentlichen Fälle sind jedoch die Einblicke ins Privatleben der Ermittler, da sich auch dort menschliche Abgründe auftun. Dies verleiht der Serie eine angenehme Vielschichtigkeit, wodurch sich CODE 37 ganz klar von anderen Krimiserien abhebt. Wer keine Probleme mit der düsteren Thematik der Serie hat, ist somit bei CODE 37 an der richtigen Adresse.

3zeinhalbvon5

——————————————————————————————

CLAN

Es sollte ein trauriger Tag sein: Jean-Claude, der Ehemann von Veerle hat sein Leben ausgehaucht. Doch für Veerle und ihre vier Schwestern Eva, Birgit, Rebekka und Goedele ist es kein Tag der Trauer, sondern ein Tag der Freude. Schließlich haben sie alle lange daran gearbeitet, um den verhassten Widerling Jean-Claude um die Ecke zu bringen. Doch die erhoffte Erbschaft bleibt vorerst aus, da zwei Versicherungsagenten erhebliche Zweifel am natürlichen Tod von Jean-Claude hegen. Es beginnt ein wendungsreiches Katz- und Mauspiel zwischen den Schwestern und den Versicherungsagenten.

clan-cover

In seinem Entstehungsland Belgien war die 10-teilige Miniserie CLAN bereits 2012 ein massiver TV-Hit. Nun findet die schwarzhumorige und spannende Geschichte endliche auch ihren Weg zu uns. Und was soll man sagen: Das Warten hat sich gelohnt. CLAN macht von Anfang bis Ende einfach nur Spaß. Sei es wegen seiner verschachtelten Erzählweise, die pointiert dargestellten Figuren, dem wunderbar tiefschwarzen Humor oder den stets überraschenden Storywendungen. Die 10 Folgen von CLAN vergehen wie im Flug, so kurzweilig und gekonnt ist die Serie in Szene gesetzt. CLAN ist ganz klar eine Serienperle, die nicht umsonst in den USA nochmals verfilmt werden soll. Ob die US-Fassung jedoch so genial wird, wie das belgische Original, dass wird die Zeit zeigen.

4von5

——————————————————————————————

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von EDEL:MOTION verlosen wir THE TEAM (1 mal auf DVD und 1 mal auf BD) und 2 mal CODE 37 (Staffel 2) auf BD.

Schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Serie” an badcop@moviecops.ch und teilt uns euren Wunschgewinn mit.

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen, Specials. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?