Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0515-51″

BCN

Grund für die Anzeige:

BULLET

bullet_cover

DVD-/BD-Veröffentlichung:
20.03.2015 (CH & D)

Tatverdächtige(r):

Frank “Bullet” Marasco

Tatbestand:

Frank “Bullet” Marasco ist ein knallharter Undercover-Cop. Dies bekommt auch der Gangster Manual Kane zu spüren, der von Bullet wegen dreifachen Polizistenmordes hinter Gitter gebracht wird. Damit zieht Bullet den Zorn von Carlito Kane auf sich, seines Zeichens Vater von Manual Kane und gnadenloser Gangsterboss in Personalunion. Während Manual Kane in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, lässt Carlito Kane die Tochter des Gouverneurs und Bullets Enkelin entführen, um die Freilassung seines Sprösslings zu bewirken. Ein schwerer Fehler, denn nun wird Bullet richtig sauer.

bullet5

Beweisaufnahme:

Kommen wir zuerst zur guten Nachricht. Bei BULLET handelt es sich tatsächlich um einen echten Danny Trejo-Film. Anders als in so manch anderem Film spielt unser aller Lieblingsmexikaner in BULLET tatsächlich die Hauptrolle. Die Rolle des hartgesottenen Undercover-Cops Bullet ist Trejo auf den tätowierten Leib geschrieben. Mit viel Gusto mimt er den wortkargen Bullen, der alleine gegen einen fiesen Gangsterboss in den Krieg zieht.

bullet2

Carlito Kane wird dabei sehr überzeugend von Jonathan Banks (bekannt aus dem Serien-Hit BREAKING BAD) gespielt. Ebenfalls zu überzeugen vermag der deutsche Schauspieler Torsten Voges in der Rolle des fiesen Handlangers von Kane. So weit, so gut. Doch nun kommen die schlechten Nachrichten.

bullet4

BULLET ist bei aller Sympathie für Danny Trejo alles andere als ein guter Film. Vielmehr handelt es sich um einen billig produzierten und oftmals langweiligen Action-Film, der nicht einmal in seinen Actionszenen zu überzeugen vermag (Stichwort: CGI-Schießereien). Obwohl der Film mit ca. 93 Minuten eine sehr moderate Spiellänge aufweißt, ertappt man sich als Zuschauer immer wieder beim Blick auf die Uhr. Ja, kurzweilige Unterhaltung sieht anders aus.

bullet3

Urteil:

2von5

Schlusswort:

Das war wohl nix. BULLET ist keine Empfehlung wert. Man muss schon ein hartgesottener Fan von Danny Trejo sein, um diesem Langweiler von einem Film etwas abgewinnen zu können.

bullet1

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?