MovieCops Akte 14: KICK-ASS

Zeit für einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten!

kickass


Weitere Trailer zu Kick-Ass

…und zwar einfach nur deswegen, weil es in der neuesten Akte um einen Film geht, welcher genau dies verspricht: KICK-ASS

Und weil es in diesem Film schnell zur Sache geht, präsentieren wir Euch ohne grosse Vorreden die Akte 14.

Viel Spass!
Eure MovieCops

This entry was posted in MovieCops-Reviews. Bookmark the permalink.

7 Responses to MovieCops Akte 14: KICK-ASS

  1. KeyzerSoze says:

    Hat mir ähnlich gut gefallen; fands nur schade, dass der Film doch storytechnisch sehr zum Mainstream verharmlost wurde und die Macher nicht die Eier in der Hose hatten zwei Storylines so enden zu lassen wie in der Vorlage.

    Comicspoiler:

    -> Als Kick-Ass ihr seine Liebe gesteht wird sie von ihm als Perverser bezeichnet, verprügelt und aus dem Fenster geschmissen. Also kein Happy End
    -> Big Daddy war am Ende doch kein Polizist, hatte nur Schuldgefühle, weil seine Frau gestorben ist, diese auf den Mafiaboss prohiziert und seine Tochter die ganze Zeit angelogen nur um seinen Traum zu verwirklichen, da Big Daddy selbst ein großer Comicfan ist
    -> Schade, dass der Hintergrund von Red Mist von anfang an verraten wurde: Im Comic erfährt der Zuschaur diese riesige Überraschung erst als er Hit-Girl anschießt

    Comicspoilerende

    Das waren so ein paar Dinge die mich doch gewaltig gestört haben; vor allen Dingen die ersten beiden Punkte, ansonsten hat mich der Film aber doch sehr gut unterhalten können.

    • GCK says:

      Da hatte der Film wohl Glück, dass wir beide die Vorlage nicht gelesen haben! 😉

      Aber danke für die Infos:
      Sehr interessant, was da verändert/angepasst wurde!

      Ob mich das allerdings auch so gestört hätte, kann ich nicht beurteilen.

      Punkt 1:
      Immerhin gibt es da ja eine Ladung Pfefferspray, und grundsätzlich habe ich KICK-ASS dieses Happy-End gegönnt. 🙂

      Punkt 2:
      Wenn ich in meiner Situation (= erst den Film gesehen zu haben) diesen Unterschied beurteile, gefällt mir die Filmvariante grundsätzlich besser. Hätte ich den Comic erst gelesen und Big Daddy wie von dir beschrieben kennengelernt, würde mich das aber wohl auch gestört haben. Jedoch glaube ich nicht, dass ich den Film deswegen weniger gut finden würde (man muss ja schliesslich immer mit mehr oder weniger grossen Veränderungen gegenüber den Vorlagen leben).

      Punkt 3:
      Gut, dass hätte sicher für etwas mehr Spannung bzw. eine grössere Überraschung sorgen können! Auf der anderen Seite war ich aber auch so überrascht, als er sofort die Waffe zog…

      Fazit:
      Ich kann Dich absolut verstehen, und werde mich wohl mal auf die Suche nach dem Comic machen. 😉

  2. choppolotti says:

    also ich hätte dem film 5 punkte gegeben wenn wirklich durch gezogen hätte, ist doch auch nur eine halb herzige kinder hacke aber echt

    • GCK says:

      Nun, ich habe 5 Handschellen gegeben, weil er dies in meinen Augen tut. 😉

      Natürlich ist es je nach Standpunkt (bzw. je nach Kenntnis der Vorlage) am Ende etwas zu viel Happy End, aber da hatte ich persönlich keinerlei Probleme mit (nach der vielen Prügel habe ich es Kick-Ass definitiv gegönnt, dass er nun das Mädchen seiner Träume auch bekommt).

      Die Action an sich zieht aber voll durch, denn wo Hit-Girl zulangt, bleibt keine Hautfaser neben der Anderen! 😉

      Deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen, was mit “halbherzige Kinder-Kacke” gemeint ist und wäre an dem Grund für diese Aussage (ohne dass ich daran etwas Auszusetzen hätte, denn wir sind ja da um die Meinungen zu schützen…und zwar alle und nicht nur unsere Eigene) interessiert. 🙂

  3. Frankenländer says:

    Da habt Ihr auch einen meinen Lieblingsfilme in diesem Jahr eine würdige 5 bzw. 4,5 Handschellen Besprechung geschenkt!
    Das hat Kick-Ass auch verdient!

    Bis demnächst, ich mach mich jetzt auf bösen Leuten in den Hintern zu treten.
    Als…….Blue- Eye! 😉

    • GCK says:

      Hi Blue-Eye!

      Ich hoffe, das nächtliche Aufräumen in dunklen Strassen und Gassen hat keinen Krankenhausaufenthalt nach sich gezogen! 😉

      Bis zum nächsten mal,
      The Black 5-0

  4. Frankenländer says:

    lol ^^

Wie sieht Dein Urteil aus?