MovieCops Akte 12: KAMPF DER TITANEN

Ausflug in eine alternative griechische Mythologie…

Perseus


Weitere Trailer zu Kampf der Titanen

Nachdem dieses Remake des Klassikers KAMPF DER TITANEN erst nachträglich mit wenig überzeugenden 3D-Effekten ausgestattet wurde, wünschten sich viele den Charme der Stop-Motion-Effekte vom damaligen Produzenten Ray Harryhausen zurück. Der Film musste somit viel Kritik einstecken, und für die meisten Kinobesuchern wurde der Filmabend zu einer Enttäuschung.

Wir haben KAMPF DER TITANEN allerdings in 2D gesehen, weswegen wir darauf an dieser Stelle nicht weiter eingehen werden. Ob der Film uns aber sonst – abseits aller dimensionalen Fragen – überzeugen konnte, seht Ihr in der nun vorliegenden Akte 12.

Viel Vergnügen,
Eure MovieCops

This entry was posted in MovieCops-Reviews. Bookmark the permalink.

14 Responses to MovieCops Akte 12: KAMPF DER TITANEN

  1. Der Film hat mich nicht begeistert, aber absolut positiv überrascht. Klar, Worthington bleibt den Beweis weiterhin schuldig, den Lead eines Blockbusters mit Charisma und dieser gewissen Leinwandkraft stemmen zu können, aber wat soll’s?! Effekte stark (wobei mir die Medusa auch nicht besonders gefallen hat), Story hohl, gut wegguckbar, passt schon

  2. Whoknows will seine Ursula Andress wieder haben! 🙁 – Sie gäbe immer noch eine gute Aphrodite ab (schliesslich hat man seinen Nationalstolz – oder so)! 😉

    • GCK says:

      Warum muss ich plötzlich an den Song “Omaboy” von DIE ÄRZTE denken?!? 😉

      Aber widersprechen will ich Dir damit eigentlich auch wieder nicht… 😉

  3. MuseMuse says:

    Himmel Hilf! Ganz schlimm-Ich fand den Film seelenlos und viel zu oberflächlich, hatte aber nette Bilder. Gebe dem 3/10 Sterne.

    Ein schickes Blog übrigens, werde hier mal öfters vorbeischauen.

    Viele Grüße
    Daniel

    • GCK says:

      Da widersprechen wir Dir auch gar nicht. Nur hatten wir mit diesem Seelenlosen Eye-Candy-Streifen dennoch unseren Spass (also: ich mehr…hehe)! 😉

      Und ich merke schon:
      Es war ein guter Entscheid, die YouTube-Videos nicht mehr direkt im Gesichtsbesuch zu verlinken (THANX @ WhoKnowsBest). So lotsen wir Euch alle hier hin… 😀

      Gruss,
      GCK

  4. Kalervo says:

    Bezüglich des Films sind wir nahezu ähnlicher Meinung, ich fand’ ihn, auch trotz seiner offensichtlichen Schwächen, gar nicht so schlimm und letztlich etwas über Durchschnitt. Aber sehr ordentlich zusammengefasst.

    Das Shirt des Bad Cop gefällt, wann richtet ihr einen Movie Cops-Shop ein? Ich nehme ein Feuerzeug, eine Kaffeetasse und ein Shirt. 🙂

    Sehr gut gefällt mir auch, als auf das Stichwort “Effekte” plötzlich der Zoom bemüht wird, wie abgesprochen und doch sehr unaufdringlich und wirkte dennoch sehr natürlich und fast zufällig. 😉

    Dann noch eine Frage, spricht man den wirklich Per-se-us, nicht Per-seus (mit oi wie in Flugzoig)!?

    • GCK says:

      Was Dir alles auffällt!
      Aber jetzt muss ich mir das Video auch nochmal ansehen…danke! 😉

      Es ist aber tatsächlich so, dass wir überhaupt nichts absprechen…abgesehen davon, welchen Film wir besprechen. 😉
      Ansonsten wissen aber weder Nando noch ich, was wir genau sagen werden. Und selbst wenn man sich etwas Bestimmtes überlegt hat, kommt es im Gespräch dann doch ganz anders. So ist der MovieCops-Job auch für uns immer wieder spannend, und sorgt auch immer wieder mal dafür, dass wir uns ernsthaft fragen, ob wir eine Besprechung wirklich so online stellen wollen (was gerade bei der kommenden Akte 13 noch immer nicht ganz klar ist)… 😉

      Einen Shop machen wir erst, wenn wir durchschnittlich 100+ Besucher pro Tag haben…also los:
      Werbung machen! 😀

      Ganz ehrlich, was die Aussprache angeht:
      Ich kann nicht mal mehr sagen, wie der Name Perseus im Film ausgesprochen wird. Aber Per-se-us hat sich in meinem Hirn festgesetzt und klingt irgendwie besser. 😉

      Der Film ist halt reine Unterhaltung mittels Action & Effekten. Mehr will er aber auch gar nicht sein, weswegen es mir auch schwer fällt, ihm fehlenden Tiefgang oder Dergleichen anzukreiden. Man darf ja auch mit so etwas seinen Spass haben (ohne, dass man das muss) und bei so vielen vernichtenden Kritiken war es uns ein Vergnügen, ein wenig dagegen zu halten (wir sind ja immer im Auftrag der Meinungsvielfalt unterwegs 😉 ).

Wie sieht Dein Urteil aus?