Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0115-38″ (inkl. Gewinnspiel!)

eyja_cover

DVD-/BD-Veröffentlichung:
04.12.2014 (CH)
&
12.12.2014 (D)

Grund für die Anzeige:

EYJAFJALLAJÖKULL

Tatverdächtige(r):

Valérie und Alain

Tatbestand:

Valérie und Alain sind seit Jahren geschiedene Leute. Die beiden ehemaligen Ehepartner empfinden füreinander nur noch Abscheu. Entsprechend sind fiese Kommentare und noch fiesere Streiche an der Tagesordnung, wenn die beiden sich über den Weg laufen. Die Stimmung zwischen Valérie und Alain ist genauso explosiv wie der isländische Vulkan Eyjafjallajökull. Auf dem Hinflug nach Athen, zur Hochzeit ihrer Tochter, müssen sie aufgrund des Ausbruchs dieses Vukans in München notlanden. Notgedrungen müssen sich die beiden Zusammenraufen und gemeinsam den Weg nach Griechenland antreten – Chaos inklusive!

eyja2

Beweisaufnahme:

Bei EYJAFJALLAJÖKULL handelt es sich um eine französische Komödie, die in ihrem Heimatland die Zuschauer begeisterte und zum Kinohit avancierte. Entsprechend groß waren die Erwartungen, als der Film seinen Weg in meinem Player fand. Ca. 90 min später stand für meine Wenigkeit fest, dass ich nichts weniger als eine der besten Komödien der letzten Jahre gesehen hatte. Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal von einer französischen Komödie so angetan war.

eyja1

Dies liegt zum einen an dem wirklich äußerst bösen Humor, der keine einzige Pointe verschenkt und stets pointiert ins Schwarze triff. Aber auch an dem glänzend aufgelegten Schauspielduo Valérie Bonneton und Dany Boon, die sich beide nichts schenken und mit viel Gusto dem anderen das Leben schwer machen. Für den Zuschauer bedeutet dies von Anfang bis Ende viel, sehr VIEL Spaß. Leider geht dem Film in den letzten 15 Spielminuten ein wenig die Puste aus und er verliert sich in Nichtigkeiten, bevor er zum Finale hin noch einmal auftrumpft.

eyja5

Urteil:

4 Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

Wer auch auf der Suche nach einer extrem lustigen Komödie ist, der kann dank EYJAFJALLAJÖKULL seine Suche beenden. Hier werden die Lachmuskeln aufs Beste strapaziert und das fern jeglichen Fäkalhumors. Der Film ist ohne Wenn und Aber ein ganz heißer Komödien-Tipp.

eyja3

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von ASCOT ELITE verlosen wir 2 DVDs & 2 BDs von EYJAFJALLAJÖKULL!

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

Wofür steht der Filmtitel?

Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 16.01.2015 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

eyja4

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?