26.09.2014 (CH & D)
Grund für die Anzeige:
HIDE AND SEEK
Tatverdächtige(r):
Sung-soo
Tatbestand:
Sung-soo führt ein perfektes Leben. Er ist erfolgreich im Job, glücklich verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in einem hochmodernen Apartment. Die Idylle bekommt jedoch Risse, als eines Tages der Bruder von Sung-soo spurlos verschwindet. Mit der Suche nach seinem Bruder löst Sung-soo eine Reihe von Ereignissen aus, die zunehmend unheimlicher und vor allem bedrohlicher werden.
Beweisaufnahme:
Der koreanische Thriller HIDE AND SEEK gehört zu jener Sorte von Filmen, bei welchen es sich empfiehlt, sich ihnen so uninformiert wie nur möglich anzunähern. Schließlich baut der Film in erheblichem Maße auf dem Überraschungselement auf, indem er den Zuschauer lange darüber im Unklaren lässt, welche Richtung er einschlagen wird.
Geschickt platziert Erstlingsregisseur Jung Huh immer wieder falsche Fährten und MacGuffins, was wiederum beim Zuschauer ein konstantes Gefühl der Unsicherheit hervorruft. Davon profitiert die zielstrebig erzählte Geschichte, die absolut spannend auf ein überraschend brachiales Finale zusteuert.
Das Szenario von HIDE AND SEEK erweist sich hierbei als erfrischend bodenständig, kocht der Film doch nicht zum 1000-mal eine »Mädchen mit schwarzen Haaren«-Geistergeschichte und auch keinen I SAW THE DEVIL-Abklatsch auf. Den Zuschauer wird es freuen.
Urteil:
Schlusswort:
HIDE AND SEEK ist ein spannender Thriller, der seine Stärken vor allem aus seiner überraschenden Storyline zieht. Thrillerfreunde und Anhänger des koreanischen Kinos können bedenkenlos eine Sichtung in Erwägung ziehen – es lohnt sich.
Mit freundlicher Unterstützung von EDEL:MOTION FILM verlosen wir 2 DVDs & 2 BDs von HIDE AND SEEK!
Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):
Wie heisst der Regisseur von HIDE AND SEEK?
Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 31.10.2014 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen