Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0914-22″

Kristy_Cover

DVD-/BD-Veröffentlichung:
07.08.2014 (CH & D)

Grund für die Anzeige:

KRISTY

Tatverdächtige(r):

Die Jäger von Justine

Tatbestand:

Thanksgiving steht vor der Tür. Während alle Studenten einer abgelegenen Universität über die Feiertage zu ihren Familien fahren, bleibt die junge Justine alleine auf dem Campus zurück. Ohne etwas Böses zu ahnen, sieht Justine ein paar ruhigen und gemütlichen Tagen entgegen. Der erhoffte Feiertagsfrieden wandelt sich jedoch schnell in blanken Terror, als eine Gruppe von maskierten Mördern auf dem Campus auftauchen und ohne ersichtlichen Grund die Jagd auf Justine eröffnen. Auf sich alleine gestellt beginnt für die junge Studentin ein brachialer Überlebenskampf.

Kristy 4

Beweisaufnahme:

KRISTY ist ein Film, der sich in einem minimalistischen Sujet übt. Die Charakterisierung der Hauptfigur, der Storybogen, aber auch das Setting an sich, sind alle bewusst reduziert und zweckdienlich gehalten. KRISTY möchte zu keiner Sekunde einen nennenswerten Tiefgang suggerieren, sondern verfolgt nur das eine Ziel: Der Film möchte eine möglichst atemlose Spannung erzeugen. Und genau auf diesen Aspekt bezogen, lässt der von SINISTER-Regisseur Scott Derrickson mit-produzierte Film mächtig seine Muskeln spielen. Ohne die Aufmerksamkeit der Zuschauer durch unnötige Subplots, aufgesetzte Täter-Motivationen und unglaubwürdige Twists abzulenken, präsentiert der Film eine gnadenlose Hetzjagd inkl. manch schmerzhafter Gewaltspitze.

Kristy 2

Haley Bennett ist es hierbei hoch anzurechnen, dass man stets mit der von ihr verkörperten Justine mitfiebert. So gelingt ihr eine glaubwürdige Darstellung einer jungen Frau, die anfangs noch als Opfer um ihr Leben fürchtet und im Laufe der Handlung über sich hinauswächst. Ihr Gegenüber steht eine beängstigende Ashley Greene, die offensichtlich mit viel Gusto die kaltschnäuzige und durchgeknallte Anführerin der Mörder-Gruppe mimt. Eingebettet ist das brutale Treiben in eine optische wie auch visuell edle Verpackung, wobei einem vor allem der unterkühlt minimalistische Soundtrack von François-Eudes Chanfrault (HIGH TENSION, INSIDE) im Ohr hängen bleibt.

Kristy 3

Urteil:

4 Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

KRISTY macht nichts falsch, sondern alles richtig. Der Film bietet packende und bis zur letzten Sekunde hochspannende Thriller-Unterhaltung. Etwas Besseres wird man in diesem Segment aktuell nicht auf dem Markt finden.

Kristy 1

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?