Gossip No. 2 by Marcel Walz

IMG_7034




RUNDE 2

OH JA! Gut 4 Wochen sind nun wieder ins Land gestrichen und so hier und da hat sich wieder Vieles getan:
Viele Events und neue Projekte stehen an und zwischendrin hat man auch noch die Zeit gefunden, ein paar Filmchen zu guggen und dann noch seinen uninteressanten Senf dazuzugeben. 😉

Also, lehnt euch zurück und lasst euch von meinen Weisheitsergüssen berieseln… (klingt etwas widerlich)

pic3




TOO MUCH INFORMATION…

Viel wurde gesichtet, viel wurde bestaunt und viel wurde sogar 2x gesichtet (weil: eingeschlafen)…

Beginnen wir ganz Oben, wo auch meine Erwartungen waren.

THE PURGE: ANARCHY – Ein astreiner Film, sehr schick gefilmt, tolle Darsteller, geiler Sound, und dass man die Geschichte jetzt auf die Straße verlegt hat und wir Zuschauer mit den Protagonisten direkt im Wahnsinn der PURGE NACHT stecken war meiner Meinung nach der absolut richtige und auch logischste Weg eine Fortsetzung anzugehen!

ABER! Das ganze klingt natürlich super usw., keine Frage (da der Film ja auch gut ist). Dennoch muss ich gestehen: ich habe Angst, dass die Reihe (die es zu 100% geben wird) zu einer puren Action-Reihe verkommen wird. Wo der Vorgänger noch ein Horror-Thriller war, ist Teil 2 in meinen Augen ein reiner Actionfilm mit Thriller-Elementen. Das Thema passt zwar ebenso gut in eine Action-Reihe wie auch in eine Horror-Filmreihe – mir persönlich wäre das Zweite jedoch lieber…

Was mir bei diesem zweiten Teil auch gefehlt hat: Blut und mehr Gewalt! Hier hätte es einfach besser gepasst, wenn man dem ganzen Wahnsinn noch etwas Special FX hinzu gemischt hätte. 🙂 Ich denke in diesem Punkt geht es mir, wie es einigen auch bei SEED 2 gegangen ist. 😉

Wie dem auch sei:
Das ist reine Geschmacksache und der Film ist dennoch ziemlich Schick geworden!

pic8

LAST BUT NOT LEAST… Angestossen durch eine kleine Diskussion zum Thema „WELCHER ZOMBIE-FILM HAT DIE NASE VORN?“ auf FACEBOOK

Der Zombie-Film hatte in den letzten Wochen ein kleines Revival (fragt nicht warum!) und so wanderten Klassiker – wie WOODOO, GEISTERSTADT DER ZOMBIES, usw. – in meinen Player. Doch einer war nicht dabei: DAWN OF THE DEAD!

pic7

Für mich zählt ganz klar WOODOO zu den Besten der Besten und ist um Längen stimmiger als DOTD. Die Atmosphäre ist unschlagbar und so bleibt er für mich der ZOMBIE-FILM NUMMER 1. Ich persönlich finde halt modrige Zombies die aus dem Grab kommen einfach Geiler als blau/grüne Marsmännchen die im Shopping-Wahn sind. 🙂

pic6

WERBUNG IN EIGENER SACHE…

Auch im Hause WALZ / MATADOR hat sich etwas getan: Das erste Test-Screening von “LA PETITE MORT 2” stand an und der Film wurde in geselliger Runde bestaunt. Die Reaktionen auf den Film waren wie erhofft und somit war ich zufrieden. 😉
Nur schade, dass wir keine Kotztüten zur Hand hatten… Beim nächsten Screening lege ich einfach eine Plane aus! 😉 LOL

pic2

Um eine Szene im Film bleibt es allerdings weiterhin kritisch… Ich Persönlich sehe das natürlich alles andere als kritisch, aber ich habe ja nicht das Sagen – leider, denn sonst würde sich hier so Einiges ändern (FILMZENSUR, FSK, LEGGINGS ü90KG)! Aber gut, wir werden sehen…!

Übrigens: Die VÖ von SEED 2 erfolgte nun auch endlich. 🙂

pic4

Als Nächstes steht das Release in den USA unter dem glorreichen Titel BLOOD VALLEY: SEEDS REVENGE an (wobei ich mich frage, wer die blonde Dame auf dem Cover ist… ANNIKA?).

pic5

Ende August (am 23.08.) werde ich auf dem HORRORSPEKTAKEL zugange sein und es gibt dort auch eine SNEAK-PREVIEW… Na, da sind wir aber mal gespannt was das sein wird! Ich hoffe, ich habe den Film noch nicht gesehen. 😉

Zusammen mit meiner lieben Annika, werden wir euch dort bezüglich unserer Filme Rede und Antwort stehen.
Also belagert uns und löchert uns mit euren Fragen! (NICHT wörtlich gemeint…)

Horrorspektakel

Nicht zu vergessen, gibt es natürlich noch die GROßE PREMIERE zu „LA PETITE MORT 2“!
Diese wird im schönen Mannheim stattfinden (Naheliegend: Drehort, usw.) und der Film wird natürlich komplett ungeschnitten gezeigt. Wir selbst werden auch vor Ort sein (INFOS auf FACEBOOK) und würden uns sehr freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet! 😉

pic1

Ausserdem haben sich auch sonst noch neue Projekte eingefunden, aber darauf werde ich dann in den kommenden Wochen und Monaten zurück kommen.

So, im Großen und Ganzen war’s das für heute

Natürlich könnt ihr mich auch weiterhin mit E-mails (walzgossip@moviecops.ch) und Fragen bombardieren (nach meinen letzten Blog-Beitrag hier landeten unzählige Nachrichten in meiner Inbox):
Alle werden Beantwortet, auch wenn es vielleicht etwas dauert. 😉

SO, BIS DAHIN…
TA-TAA und “Au revoir”!
Marcel

This entry was posted in Marcel Walz - Gossip Bitch. Bookmark the permalink.

2 Responses to Gossip No. 2 by Marcel Walz

  1. Thomas says:

    …übrigends geiles Artwork zur amerikanischen VÖ von SEED 2. Naja wenigstens die Verpackung…. Ja, Ja ich kanns nicht lassen aber sorry, der Film??!!
    Die Wahl von Woodoo zum Zombiefilm Nr. 1 finde ich toll. Nur wird bei mir dieser, wenn es um Atmo bei einem “älteren” Zombiefilm geht, durch “Eibon (Über dem Jenseits)” vom Platz 1 verwiesen. Bei den neueren( ernsteren) steht bei mir nach wie vor die neue Verfilmung von ” The Crazies” auf Platz 1.
    Mehr, wirklich gute Zombiefilme, finden sich heutzutage eigentlich nur noch im Komödiengenre.

  2. GCK says:

    Da ich EIBON nicht kenne, wäre bei mir auch WOODOO ganz oben gestanden. Aber danke für den Tipp! 😉

    Was THE CRAZIES angeht, bin ich persönlich absolut einverstanden.

    Ansonsten: Sorry für die späte Antwort!
    …der Kommentar ist bei mir leider etwas untergegangen…

Wie sieht Dein Urteil aus?