Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0614-15″ (inkl. Gewinnspiel!)

brazilian-gangster_dvd-front-klein_JPG-F1©TiberiusFilm

DVD-/BD-Veröffentlichung:
05.06.2014 (CH & D)

Grund für die Anzeige:

BRAZILIAN GANGSTER

Tatverdächtige(r):

Hiroito Joanides de Moraes

Tatbestand:

BRAZILIAN GANGSTER erzählt die wahre Geschichte von Hiroito Joanides de Moraes, dem selbst ernannten König von Boca do Lixo, einem verkommenen Viertel in São Paulo. Umgeben von Gewalt, Drogen und Sex wächst Hiroito in den 50er Jahren zum jungen Mann und gefürchteten Gangster heran. Gnadenlos kämpft er sich in der Hierarchie der Halbwelt São Paulos nach oben – doch irgendwo und irgendwann wartet auch ein tiefer Fall auf den skrupellosen Hirohito.

brazilian-gangster_szenenfoto-04_JPG-I17©TiberiusFilm

Beweisaufnahme:

Basierend auf der Autobiografie von Hiroito Joanides de Moraes erzählt BRAZILIAN GANGSTER in nüchternen Bildern aus dem Leben des legendärsten Gangsters Brasiliens. Dabei begeht Regisseur Flavio Frederico nie den Fehler, die Person Hiroito Jo-anides de Moraes und seine Taten zu verherrlichen. Vielmehr zeichnet er das Bild eines Menschen, der zunehmend seine Menschlichkeit verliert und gar vor dem Mord an seinem eigenen Vater nicht zurückschreckt.

brazilian-gangster_szenenfoto-01_JPG-I3©TiberiusFilm

Der Film funktioniert hierbei vor allem aufgrund der überzeugenden darstellerischen Leistung von Hauptdarsteller Daniel de Oliveira, der sich darauf versteht, die komplexen Wesenszüge, aber auch die erschreckende Abgebrühtheit von Hiroito auszuarbeiten. BRAZILIAN GANGSTER ist daher eher eine äußerst packende Charakterstudie als ein reißerischer Gangsterfilm.

brazilian-gangster_szenenfoto-15_JPG-I19©TiberiusFilm

Urteil:

3-Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

Irgendwo zwischen DER PATE und GOOD FELLAS angesiedelt erreicht BRAZILIAN GANGSTER zwar nie die Genialität dieser beiden Filmklassiker, vermag aber dennoch grundsolide und kurzweilig zu unterhalten.

brazilian-gangster_szenenfoto-02_JPG-I9©TiberiusFilm

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von TIBERIUS FILM verlosen wir je 1 DVD & 1 BD von BRAZILIAN GANGSTER

Um zu gewinnen, müsst ihr – wie immer – nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

Wie lautet der Originaltitel von BRAZILIAN GANGSTER?

Die richtige Antwort schickt ihr bis zum 20.06.2014 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Teilnahme ab 16 Jahren – Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?