Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0414-12″ (inkl. Gewinnspiel!)

Rush - Grafik - 02 - Blu-ray

DVD-/BD-Veröffentlichung:
25.03.2014 (CH)
&
28.03.2014 (D)

Grund für die Anzeige:

RUSH

Tatverdächtige(r):

James Hunt & Niki Lauda

Tatbestand:

RUSH erzählt die wahre Geschichte von einem der legendärsten Konkurrenzkämpfe innerhalb der Formel 1. Gemeint ist damit die Rivalität zwischen James Hunt und Niki Lauda, die in den 70er Jahren für weltweite Schlagzeilen sorgte. Ihren dramatischen Höhepunkt erlangte der Kampf um die Formel-1-Weltermeisterschaft am 1. August 1976, als Niki Lauda beim Großen Preis von Deutschland die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in dem anschließenden Unfall schwerste Verbrennungen erlitt. Trotzdem war der Kampf um den Weltmeistertitel noch nicht entschieden – Hunt und Lauda sollten sich bald wieder auf der Rennstrecke begegnen.

Rush - Foto - 2 - Jamnes Hunt (Chris Hemsworth), Niki Lauda (Daniel Brühl)

Beweisaufnahme:

Regisseur Ron Howard (APOLLO 13, THE DA VINCI CODE) hat mit RUSH einen Film über die Formel-1 inszeniert, der sich trotz seiner Thematik nicht nur an den rennsport-begeisterten Zuschauer richtet. Tatsächlich ist es so, dass RUSH nur bedingt als ein Rennsportfilm funktioniert. Denn obwohl die rasenden Formel-1-Rennen stets präsent sind, liegt der Fokus des Filmes ganz woanders. Ron Howard, der selbst ein großer Formel-1-Fan ist, präsentiert mit RUSH kein reines Rennspektakel, sondern eine intensive Charakterstudie. Feinfühlig schaut er auf die Männer hinter den Schlagzeilen und zeigt dem Zuschauer, dass die beiden Rivalen James Hunt und Niki Lauda mehr gemeinsam hatten, als es ihnen lieb war.

Rush - Foto - 1 - James Hunt (Chris Hemsworth), Niki Lauda (Daniel Brühl)

Gespielt werden die beiden legendären Rennfahrer von Chris Hemsworth (THOR) und Daniel Brühl (INGLORIOUS BASTERDS). Während Hemsworth als lebenslustiger James Hunt eine sehr gute Leistung erbringt, scheint Brühl in seiner Rolle als Niki Lauda regelrecht zu explodieren. Absolut grandios gelingt es Brühl, Lauda als einen gleichermaßen genialen, verhassten und einsamen Mann zu porträtieren, der im Zuge seines Unfalls seine Lebensprioritäten zu überdenken beginnt. So ist RUSH vor allem Daniel Brühls Film / wird man sich in vielen Jahren vor allem wegen ihm noch an den Film erinnern.

Rush - Foto - 3 - James Hunt (Chris Hemsworth)

Urteil:

4 Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

RUSH ist tatsächlich der großartige Film, wie es allerorts zu vernehmen ist. Regisseur Ron Howard hat einen spannenden, nie reißerischen und in den menschlichen Zwischentönen berührenden Film inszeniert. Unterstützt wird er dabei von seinen superb aufspielenden Hauptdarstellern.

Rush - Foto - 5 - Niki Lauda (Daniel Brühl)

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von ASCOT ELITE verlosen wir 2 DVDs & 2 BDs von RUSH

Um zu gewinnen, müsst ihr – wie immer – nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

In welchem Film von Quentin Tarantino hat Daniel Brühl einen Nazi gespielt?

Die richtige Antwort schickt ihr bis zum 10.05.2014 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Teilnahme ab 12 Jahren – Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?