Anzeige – Aktenzeichen “BCN-1013-04″ (inkl. Gewinnspiel!)

ff6dvd

DVD/BD-Start: 26.09.2013 (D/CH)

Grund für die Anzeige:

FAST & FURIOUS 6

Tatverdächtige(r):

Dominic Toretto (Vin Diesel) & seine Temposünder

Tatbestand:

Nach den Ereignissen in Rio haben sich Dom Toretto und seine Leute aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen. Jeder geniesst für sich die Annehmlichkeiten, die es mit sich bringt, einen Haufen Geld auf dem Bankkonto zu wissen. Die Ruhe währt jedoch nicht lange: Eines Tages steht DSS-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) vor Torettos Tür. Er präsentiert ihm ein Foto, dass alles verändert. Darauf zu sehen ist Letty Ortiz (Michelle Rodríguez), Doms totgeglaubte Ex-Freundin. Jene scheint in einen Überfall auf einen russischen Militärtransporter verwickelt zu sein. Von der Nachricht geschockt, dass Letty noch lebt, beschliessen Dom und seine Freunde der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei durchkreuzen sie die Pläne des skrupellosen Gangsters Owen Shaw (Luke Evans).

FF6_szn5

Beweisaufnahme:

Vom Publikum geliebt, von den Kritikern gehasst. Die Fronten bei der weltweit erfolgreichen FAST & FURIOUS-Franchise sind klar definiert. Der vorliegende sechste Teil wird daran nichts ändern. Doch das erwartet auch niemand. Wo FAST & FURIOUS draufsteht, ist auch FAST & FURIOUS drin!

FF6_szn2

So bietet auch das aktuelle Abenteuer von Dom Toretto & seinen Temposündern genau das, was die Fans sehen möchten. Soll heissen: Vin Diesel lässt gewohnt den Obermacho raushängen (Anm.: Gott sein dank nur das!). Die Dialoge aller Schauspieler erweisen sich als markig und oftmals auch als grenzwertig hirnverbrannt. Die zu sehenden Boliden sind jeder für sich ein Augenschmaus, vorausgesetzt man ist ein Autonarr. Die spektakulären Actionszenen sind nur so gespickt von Superlativen und ausufernden Zerstörungsorgien.

FF6_szn3

Wer lieber körperbetonte Action mag, der wird an den Szenen mit der MMA-Kämpferin Gina Carano seinen Spass haben. Die stark aufspielende Carano ist für sich genommen der heimliche Star des Films und zeigt ihren männlichen Filmpartnern sprichwörtlich, was eine Harke ist. Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben darf Luke Evans, der in der Rolle des Oberbösewichts einen überzeugenden Eindruck hinterlässt.

FF6_szn4

Somit könnte man jetzt annehmen, dass FAST & FURIOUS 6 eigentlich alles richtig macht. Dass dem jedoch nicht so ist, ist auf den zu ernsten Grundton des Films zurückzuführen. Vermochte der Vorgänger – FAST & FURIOUS FIVE – noch mit einer angenehmen Selbstironie zu begeistern, wird jene positive Eigenschaft beim aktuellen Teil fast gänzlich Aussen vor gelassen. Das ist deswegen umso ärgerlicher, weil der Geschichte mit all ihren unglaubwürdigen Irrungen und Wirrungen ein wenig mehr Humor gut zu Gesicht stehen würde. Stattdessen versinkt FAST & FURIOUS 6 in einer unnötigen Schwere und verschenkt so manchen Bonuspunkt. Dem wahren FAST & FURIOUS-Fan wird das jedoch kaum sauer aufstossen.

Fast And Furious 6

Urteil:

3-Handschellen_bearbeitet

Schlusswort:

FAST & FURIOUS 6 ist zwar längst nicht so gelungen wie FAST & FURIOUS FIVE, vermag aber trotzdem kurzweilig zu unterhalten. Fans der Reihe kommen um den Film somit nicht herum, alle anderen können – müssen aber nicht – auch mal am Auspuff von Dominic Toretto & Konsorten schnüffeln.

WETTBEWERB

Wir verlosen 2 DVDs & 2 BDs von FAST & FURIOUS 6

Um zu gewinnen, müsst ihr nur eine ganz einfache Frage beantworten:

In welchen beiden “FAST & FURIOUS”-Filmen war Vin Diesel NICHT dabei?
(In einem der beiden hat Vin Diesel zwar einen Gastauftritt, aber da dieser “uncredited” ist, zählt er dort – was dieses Gewinnspiel angeht – trotzdem nicht offiziell zum Cast)

Die richtige Antwort schickt ihr bis zum 05.11.2013 (= Einsendeschluss – “Remember, remember, the 5th of november”) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Teilnahme ab 16 Jahren – Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?