Bad Cops Mediabook-Booklets

Nicht nur der Good Cop betätigt sich in schriftlicher Art und Weise auch neben MovieCops.ch in film-verwandten Aufgabebereichen, denn auch der Bad Cop ist alles Andere als untätig (was alle gründlichen Leser unseres Blogs sicherlich bereits wissen)!

So gibt es zur Zeit immer mehr DVD-Veröffentlichungen, welche ein von ihm geschriebenes Booklet enthalten. Diese sogenannten Mediabooks von I-ON New Media wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten und präsentieren Euch deswegen nun gleich vier kürzlich oder zumindest in diesem Jahr erschienene Filme, bei welchen Bad Cop Nando viel Arbeit in ein interessantes und sehr informatives Booklet gesteckt hat.

Drei dieser Filme gehören zur berühmt-berüchtigten “Störkanal“-Reihe, welche hauptsächlich weniger leicht verdauliche Filme beinhaltet, und der vierte Film im Bunde gehört zur “Animaze“-Reihe bei welcher der Name schon verraten dürfte, worum es geht.

Ihr wollt mehr Details?
Hier habt Ihr sie! 🙂

Seit dem 27.08.2010 erhältlich:

7 DAYS (Störkanal-Reihe)

Die Intensität mit der 7 DAYS seine schonungslos harte Geschichte erzählt, wird sich einem ins Gedächtnis brennen.

Basierend auf einen Roman des kanadischen Horror-Schriftstellers Patrick Senécal (5150 ELM’S WAY) erweist sich 7 DAYs als erschütternder Rache-Thriller, welcher in seiner konsequenten Härte seines Gleichen sucht. „7 DAYS ist einer der emotionalsten, eindringlichsten und komplexesten Filme in der Geschichte des „Weekend of Fear“. Er wird hier genauso verstörte Begeisterung hervorrufen wie auf dem renommierten Sundance Festival“. (Quelle: WOF.de)

Inhalt:
Wie weit gehst du, wenn jemand deinem Kind Leid zufügt? Diese Frage stellt sich auch Bruno Hamel, als er am Grab seiner Tochter steht. In seiner Trauer kann die Antwort auf diese Frage nur lauten: Über alle Grenzen hinweg! Er fasst den Plan den Mörder seiner Tochter zu kidnappen und ihn 7 Tage für seine Tat büßen und leiden zu lassen. 7 Tage Folter. 7 Tage Terror. 7 Tage, in denen das Opfer zum Täter und der Täter zum Opfer wird.

IN MY SKIN (Störkanal-Reihe)

Marine de Van, Drehbuchautorin und Darstellerin in den Kultfilmen von Francois Ozon, liefert mit IN MY SKIN ihren ersten abendfüllenden Film ab. Ihr Debüt streift sowohl Psychogramm als auch Body-Horror a la David Cronenberg, liefert interessante Denkansätze über das eigene Sein und bietet eine Fülle von kontroversen Szenen, wie man sie in dieser drastischen Form höchstens in japanischen Horrorfilmen zu Gesicht bekommt. IN MY SKIN geht wahrhaft unter die Haut, versinkt dabei trotz aller blutigen Bilder nie in die Niederungen des selbstzweckhaften Splattertrashs. Großartiges, intelligentes und perfekt inszeniertes Kino, das definitiv einen Blick lohnt und in dieser Form wohl nur aus Frankreich kommen kann.

Inhalt:
Durch einen Unfall verändert sich das Leben von Esther
auf verhängnisvolle Weise. Zwar zog sie sich nur eine
leichte Fleischwunde zu, aber eben diese Beschädigung
ihres Körpes beginnt die junge Frau nachhaltig zu
beschäftigen. Die Wunde schafft ein neues Bewusstsein
zu ihrem Körper und dieser neue Zugang erscheint ihr
erhaltungswürdig. Immer wieder öffnet sie diese Wunde
und erfreut sich an dem Anblick ihres frischen Blutes und
dem roten Fleisch. Schon bald reicht ihr diese eine
Wunde nicht mehr und sie beginnt damit sich selbst zu
verstümmeln. Eine düstere Obsession nimmt ihren Lauf,
die besonders in Esthers Umfeld für Entsetzen sorgt…

SISTERS OF WELLBER – ELEGY FOR A SAD WARRIOR (Animaze-Reihe)

Atemberaubende Action, eine Prise Humor und erstklassige Animationen aus dem Hause Production I.G (GHOST IN THE SHELL, BLOOD: THE LAST VAMPIRE) machen aus SISTERS OF WELLBER ein Fantasie-Erlebnis für jeden Anime-Fan.

Der preisgekrönte Regisseur Takayuki Hamana inszeniert SISTERS OF WELLBER als herausragende Genre-Unterhaltung, die den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen braucht. Nicht umsonst war SISTERS OF WELLBER in seinem Entstehungsland Japan ein großer Hit.

Inhalt:
Im fernen Land Wellber stimmt etwas nicht. Als der seinem Herrscher Prinz Gernia loyal ergebene Galahad den Auftrag erhält, die sich auf der Fluch befindende Prinzessin Rita zu töten, nimmt er diesen Befehl zuerst ahnungslos entgegen. Doch als Galahad herausfindet, dass seine Frau Jamille von Prinz Gernia misshandelt worden ist, und das Prinz Gernia in Wirklichkeit ein psychotischer Mörder ist, da bricht für ihn eine Welt zusammen. Alles an das er geglaubt hat entpuppt sich als Lüge und Galahad beschließt, dem mörderischen Treiben von Prinz Gernia Einhalt zu gebieten.

Bereits seit dem 25.03.2010 erhältlich:

WHITE LIGHTNIN’ (Störkanal-Reihe)

Alejandro Jodorowsky trifft auf Oliver Stone in diesem wilden, visuell berauschenden Biopic von Regisseur Dominic Murphy. WHITE LIGHIN’ schockierte mit seinen derben und faszinierend-alptraumhaften Bildern das Publikum auf der Berlinale sowie beim Sundance Film-Festival und gilt seitdem uneingeschränkt als höchst empfehlenswerter Geheimtipp für Cineasten mit einer Ader für außergewöhnlich ungewöhnliche Filmtrips.

Inhalt:
Der Film erzählt die schockierende Lebensgeschichte von Jesco White, “The Dancing Outlaw”, der tief im Herzen West-Virginias in einer brutalen und verkommenen Welt aufwächst. Die Eindrücke von Gewalt und Verfall verschmelzen in seinem jungen Geist zu einer ersten Form von Wahnsinn, die nicht zuletzt durch die mit Alkohol, Klebstoff und Benzin ausgelösten Rauschzustände verstärkt werden. Um Jescos extremen Agressionen beizukommen, bringt ihm sein Vater den “Mountain-Dance” bei, eine wilde, lokale Abart des Steptanzes. Jesco lässt seine Emotionen im Tanz aus sich heraus, begeistert das Publikum und wird zu einer Legende im ganzen Land. Doch sein derangierter Geist findet keine Ruhe und es kommt zur Katastrophe…

Bald werden noch mehr solcher Beispiele folgen, und wir halten Euch auf dem Laufenden!

P.S.: Wir versichern Euch dass wir hier keine Filme besprechen, bei welchen einer von uns anderweitig involviert war. So können wir Euch trotz aller weiteren Tätigkeiten eine 100%-ige Unabhängigkeit innerhalb unserer Besprechungen garantieren. Es wird uns also niemals jemand vorschreiben, was wir über einen Film zu sagen haben. Was Ihr von uns hört, ist unsere ungeschminkte und ehrliche Meinung!

This entry was posted in Sonderinfos zu Bad Cop Nando. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?