Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0414-11″ (inkl. Gewinnspiel!)

soehne_cover

DVD-/BD-Veröffentlichung:
03.04.2014 (CH & D)

Grund für die Anzeige:

DIE SÖHNE DES GENERALS YANG

Tatverdächtige(r):

General Yang

Tatbestand:

Im China anno 986 werden die Landesgrenzen von der feindlichen Armee der Khitan bedroht. Als die Khitan wieder einmal ins Land einfallen und für Angst und Schrecken sorgen, wird unter anderem der legendäre General Yang Linggong ausgesandt, dem Feind Einhalt zu gebieten.

soehne_general_yang_01_xp_szn

Durch Verrat in den eigenen Reihen unterliegt Yang Linggong jedoch dem Feind und wird zusammen mit seinen Männern in einer Felsenfestung eingekesselt. Als seine sieben Söhne davon erfahren, machen sie sich auf den Weg, ihren Vater zu retten. Es entbrennt ein verzweifelter Kampf gegen einen übermächtigen Feind.

soehne_general_yang_06_xp_szn

Beweisaufnahme:

In Asien und dem Westen hoch geschätzt, steht der Name Ronny Yu für qualitativ hochstehende Unterhaltung. So lieferte er 1993 mit THE BRIDE WITH WHITE HAIR einen echten Klassiker des modernen HK-Kinos ab, ließ mit BRIDE OF CHUCKY und FREDDY VS. JASON die Herzen der Horrorfans höher schlagen, und inszenierte zuletzt mit FEARLESS einen der besten Filme mit Jet Li. Nach sechs Jahren Vorbereitungszeit meldet sich Yu nun mit dem aufwendigen Schlachtengemälde DIE SÖHNE DES GENERALS YANG zurück.

soehne_general_yang_10_xp_szn

Basierend auf einer der populärsten Geschichten aus der chinesischen Folklore folgt Yu in seinem Film den Geschehnissen rund um die Familie Yang. Jene Geschichte diente schon diversen TV-Serien und Kinofilmen wie DIE RACHE DER GELBEN TIGER oder 14 SCHWERTER als Vorlage. Jedoch wurde die Geschichte von General Yang und seine Söhnen noch nie so originalgetreu verfilmt, wie in DIE SÖHNE DES GENERALS YANG. Yu zeigt sich sichtlich bemüht, dem historischen Background der Geschichte so gerecht wie möglich zu werden. Gleichzeitig achtet er jedoch auch drauf, dass sein Film nicht zu trocken ausfällt. Soll heißen, trotz allem regiert in Yus Film durchwegs ein Höchstmaß an kurzweiliger Action, die gerade in der zweiten Hälfte so auch in Filmen wie 300 oder RED CLIFF vorkommen könnte.

soehne_general_yang_22_xp_szn

Pathos wird dabei natürlich großgeschrieben, gibt es doch kein einziges Ableben einer Hauptfigur zu bestaunen, welches nicht emotional übersteigert zelebriert wird. DIE SÖHNE DES GENERALS YANG ist schließlich Kino der großen Emotionen und kein Film der leisen Zwischentöne. Anders als in anderen chinesischen Filmproduktionen jüngeren Datums, ist Yus Film glücklicherweise nicht von rotchinesischer Propaganda durchtränkt. Themen wie Familie, Aufopferung und der Kampf für die rechte Sache, werden schließlich auch oft genug in Hollywood aufbereitet – aktuell z. B. in 300: RISE OF AN EMPIRE.

soehne_general_yang_24_xp_szn

Urteil:

4 Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

Ronny Yu macht in seinem Film alles richtig. Aufwendige Schlachtszenen gehen Hand in Hand mit heldenhaftem Sterben und großen Gesten. Wer damit etwas anzufangen vermag, der wird zweifellos sein Herz an DIE SÖHNE DES GENERALS YANG verlieren.

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von der UNIVERSAL PICTURES verlosen wir 2 DVDs & 2 BDs von DIE SÖHNE DES GENERALS YANG

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

Bei welchem Film mit Samuel L. Jackson hat Ronny Yu Regie geführt?

Die richtige Antwort schickt ihr bis zum 18.04.2014 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch, wie immer, viel Glück!!!

Teilnahme ab 16 Jahren – Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?