Die Revision #1 (inkl. Gewinnspiel!)

BCN

Auch der BadCop kann sich mal irren.

——————————————————————————————

X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Rogue Cut)

Der aufmerksame MovieCops-Zuschauer wird sich erinnern: In unserer Sendung »Filme im Kreuzverhör #32« vom 5. Oktober 2014 haben wir bzw. ich (der BadCop) auch die Kinofassung von X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT besprochen. Mein Urteil war klar: 4 von 5 Handschellen für diese grandiose Comic-Verfilmung. Dabei konnte ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass man problemlos zur Kinofassung greifen kann und nicht auf die damals bereits angekündigte längere Fassung des Films warten muss. Nun, auch der BadCop kann sich mal irren (Anm für den GoodCop.: Nein, ich irre mich sonst nie!).

X-Men Rogue Cut BD DE

Der nun vorliegende Rogue-Cut von X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT hat mich eines Besseren belehrt. Oder anders gesagt: Das Warten hat sich gelohnt. Die rund 17 Minuten längere Fassung bietet im Vergleich zur Kinofassung einen klaren inhaltlichen Mehrwert. Auch wenn ich kein bekennender Fan der Mutantin Rogue bin, rundet ihre Präsenz den ohnehin tadellosen Film zusätzlich ab. So gibt es dank Rogue nicht nur eine neue kurze Actionszene zu bestaunen, die bekannte Geschichte schlägt ferner an diversen Punkten eine alternative Richtung ein. Entsprechend groß ist die Überraschung, wenn z. B. ein Mitglied der X-Men, welches es in der Kinofassung bis ins Finale schafft, im Rogue-Cut bereits in der Mitte das zeitliche segnet.

X-Men_-_Zukunft_ist_Vergangenheit_117762

Neben Rogue (Anna Paquin) bekommen auch andere Mutanten wesentlich mehr Screentime spendiert. So gibt es eine neue wichtige Szene zwischen Mystique (Jennifer Lawrence) und Beast (Nicholas Hoult), welche beide Figuren entscheidend mehr Tiefe verleiht. Den BadCop freut es jedoch besonders, dass auch Magneto (Ian McKellen) und Professor X (Patrick Stewart) mit ein paar neuen Szenen vertreten sind. Der Rest der Änderungen beschränkt sich auf alternative Einstellungen und kleine Erweiterungen, die allesamt das Gesamtbild angenehm abrunden.

X-Men_-_Zukunft_ist_Vergangenheit_117835

Halten wir fest: der Rogue-Cut von X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT ist im Detail um einiges schlüssiger als die Kinofassung. Aus diesem Grund gibt es zum ersten Mal in der Geschichte der MovieCops eine Revision einer bereits bestehenden Bewertung. Die Kinofassung von X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT wird angesichts des gelungenen Rogue-Cuts von 4 auf 3 1/2 Handschellen abgewertet, während der Rogue-Cut 4 von 5 Handschellen erhält.

X-Men_-_Zukunft_ist_Vergangenheit_117799

Auf der mit neuem Bonusmaterial ausgestatteten Veröffentlichung des Rogue-Cuts von X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT befinden sowohl der Rogue-Cut und die Kinofassung des Films. Es kann sich somit jeder selbst ein Bild davon machen, welche Fassung die bessere ist. Der BadCop empfiehlt jedoch, dem Rogue-Cut den Vorrang zu geben. Und nein, diesmal irre ich mich nicht!

Urteil:

X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Kinofassung)

3zeinhalbvon5

X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Rogue Cut)

4von5

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von 20th CENTURY FOX verlosen wir 3 BDs von X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (Rogue Cut) !

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

Welche Schauspielerin ist in der Rolle als Mutantin Rogue zu sehen?

Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 10.08.2015 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen, Specials. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?