Das “MovieCops”-Team

Good Cop – Kurt

Filmsammler seit 1991 – Filmfan seit ich Filme gucken kann…

Von 2006 bis 2013 “Freier Autor” für Filmkritiken bei MovieMaze.de
(+ Horror- & SAW-Special)

Seit Anfang 2014 schreibe ich vereinzelte Kritiken für das deutsche Filmmagazin DEADLINE.

Bis 2012 Sänger bei ShC (Secondhand Child) (auf der DVD oder BD vom POSTAL Director’s Cut von Uwe Boll ist ein Musikvideo von uns zu finden & für CHROMESKULL: LAID TO REST 2 haben wir den Titeltrack inkl. Video beigesteuert).

Ich bin ein absoluter (Film-)Freak (mit breitem aber absichtlich unwissenschaftlichem Filmwissen), der Filme in erster Linie als pure Unterhaltung ansieht. Tiefgründige Filme werden von mir natürlich auch sehr geschätzt, aber ich stelle diesbezüglich keine Ansprüche, solange ein Film mich unterhalten kann.

Was meine schriftlichen Filmkritiken angeht:
Ich sehe mich allgemein nicht als Kritiker, sondern versuche einfach mein “subjektives Filmerlebnis objektiv aufzubereiten“. Ich bin also ein Konsument, der für Konsumenten schreibt…

Nebenbei habe ich bisher an ein paar Booklets zu Deutschen Veröffentlichungen mitgeschrieben (DEATH NOTE & L: CHANGE THE WORLD), wobei Nando jeweils mein Auftraggeber war und die Hauptarbeit erledigt hat.

Diesen Blog habe ich unter Anderem ins Leben gerufen, um einfach mal “frei Schnauze” über Filme zu reden, und den Besuchern dieser Seite eine alternative Form von Filmkritiken bzw. Diskussionen anzubieten. Dabei bin ich meistens eher positiv eingestellt und suche die zu lobenden Aspekte oft regelrecht heraus…was aber nicht heissen soll, dass es Filme bei mir grundsätzlich einfach haben.

Zusammen mit dem Bad Cop hoffe ich, dass wir Euch in Zukunft mit unterhaltsamen und augenzwinkernden Videoreviews (und mehr) versorgen dürfen!

goodcop@moviecops.ch

Bad Cop – Nando

Seit Kindestagen ein Filmfreak.

Journalist aus Leidenschaft…

Zyniker durch und durch…

Diese drei Sätze werden mir durchaus gerecht. Ich schreibe unter anderem für das deutsche DEADLINE Magazin und das in England publizierte JADE SCREEN. Ansonsten bin ich auch noch Autor verschiedener Booklets zu deutschen Veröffentlichungen von Filmen wie LAID TO REST, FANBOYS, FIRE AND ICE, DEATH NOTE (zusammen mit Kurt) und der von I-On New Media veröffentlichten Störkanal-Filmreihe.

In diesem Blog bin ich der analytische Gegenpol zum Good Cop, woraus interessante, kurzweilige, informative und nicht zuletzt auch lustige Diskussionen resultieren sollen.

badcop@moviecops.ch

The Machine – Babsi

Da nach unserem ersten Besuch am WEEKEND OF HORRORS meine Identität gelüftet wurde (immerhin konnte das Geheimnis gut drei Jahre lang gehütet werden), ist es nun an der Zeit, dass ich mich hier auch kurz vorstelle.

Als Lebenspartnerin vom Good Cop hatte ich von Anfang an keine andere Wahl, als hier mitzumachen. Kurzerhand wurde mir die Kamera anvertraut (bzw. wurde sie mir einfach mit den Worten “Mach mal!” in die Hand gedrückt) und so war ich bereits beim allerersten Teaser mit dabei. Glücklicherweise bin ich aber selbst in Filme aller Art vernarrt (was – im Gegensatz zum Good Cop – auch Dramen beinhaltet), weswegen mir die ganze MovieCops-Arbeit riesigen Spass macht!

Das Stichwort “Weiterentwicklung” ist mir hierbei sehr wichtig, weswegen wir alle immerzu versuchen, uns konstant zu verbessern. Ich hoffe, ihr habt viel Spass uns dabei zuzusehen!

Seit März 2017 produziere ich meine eigene, filmbezogene Video-Reihe:
Als Spleen Machine befasse ich mich mit Schauspielern und lasse deren bisheriges Schaffen Revue passieren. Ich möchte damit ein Kontrast-Programm zu den beiden Cops anbieten, da sie ja jeweils die Filme in den Mittelpunkt stellen.

Ich wünsche allen Filmfans, dass sie damit gut und informativ unterhalten werden.

themachine@moviecops.ch

Verdeckter Ermittler – Stephan

Aufgewachsen in der finsteren Tristesse des großzügig bewaldeten Thüringer Mittelgebirges entdeckte ich bereits mit jungen Jahren meine Leidenschaft für Filme und Musik – dabei habe ich nichts gegen Multimorbidität und Obszönitäten bis hin zum Lächerlichen einzuwenden!

Nach ersten Erfahrungen, die ich als Musiker in mehreren Bands und Projekten sammeln konnte, wuchs mit meiner Begeisterung für akustische Grenzerfahrungen ebenso die Größe meiner Film- und Merchandisesammlung an. Bald begann ich die Arbeit an eigenen Soundtracks, aus der bis heute ein relevanter Teil meines Schaffens besteht.

Erfahrung als Autor konnte ich bereits bei mehreren Blogs sammeln, die ich in eloquenter und nicht ganz satirefreier Manier mit Rezensionen über Filme und Serien beglücken konnte.

Aktuell arbeite ich an einem Buch über Hexenjäger-Filme, die mir sehr am Herzen liegen, und bereite ebenso eine Soundtrack-Interpretation dazu vor.

Ich bin ein Mann der Superlative und hoffe, ich kann das Team der Moviecops mit geistigen Ergüssen bestmöglich ergänzen.
Ich wünsche euch und vor allem mir viel Spaß.

ermittlungen@moviecops.ch