Sinn & Zweck

Filme sind für Fans ein herrliches Thema, über welches sich stundenlang reden, austauschen und diskutieren lässt. Nur selten gibt es in solchen Diskussionen ein wirkliches “richtig” oder “falsch”, denn schlussendlich ist das Meiste doch Ansichtssache. Jeder einzelne bildet sich seine eigene subjektive Meinung, und das ist auch gut so!

“Meinungsvielfalt” ist das Stichwort dieses Blogs, welcher zeigen soll dass eine identische Meinung bei zwei verschiedenen Menschen nicht nur höchst selten vorkommt, sondern quasi unmöglich ist. Denn auch, wenn unterschiedliche Personen zusammen etwas “gut” finden, so müssen sie dies nicht aus dem selben Grund oder gleich stark tun.

Es soll hier aber auch keine Sozialstudie stattfinden, denn wir – die MovieCops – wollen hauptsächlich den Spass den wir an Filmen haben mit allen Filmfans teilen, und Euch dabei mit Infos und Tipps rund um aktuelle oder auch nicht-aktuelle Filme versorgen.

Das Bewertungssystem wird wie folgt aussehen:
Mindestens eine halbe Handschelle, maximal 5 Handschellen.

Unsere Rollenaufteilung in “Good Cop” und “Bad Cop” ist hierbei eine reine Anlehnung an die sogenannte “good cop / bad cop-routine”, um das Konzept dieses Blogs etwas zu unterstreichen. In keinster Weise bedeutet dies, dass der Good Cop Filme immer besser bewertet als der Bad Cop (es kann so sein, muss es aber nicht). Oftmals sind wir uns auch einig, wobei Unterschiede in der Auffassung eines Filmes dennoch immer vorhanden sind, wenn auch nicht immer in ausgeprägter Form.

Es handelt sich also bei diesen Namen lediglich um unsere MovieCops-Pseudonyme

Das wäre alles, was Ihr wissen müsst…und nun wünschen wir Euch viel Spass mit unserem Blog!!! 🙂