MovieCops Akte 42: THE CABIN IN THE WOODS + Gewinnspiel!!!

Die MovieCops warnen vor Privatparties in abgelegenen Wäldern!


Weitere Trailer zu The Cabin in the Woods

Wer kennt sie nicht, diese unzähligen Teenie-Slasher, welche alle nach demselben Schema ablaufen? Doch THE CABIN IN THE WOODS von Regieneuling und Drehbuchautor (zusammen mit Joss Whedon – THE AVENGERS) Drew Goddard (der ebenfalls das Drehbuch zu CLOVERFIELD schrieb) tut eben nur so, als gehöre er auch zu dieser Gattung Horrorfilme.

Mehr soll hier nun nicht verraten werden…und auch nicht in unserer Akte!
Allerdings muss man Dinge verraten, um genauer auf den Film eingehen zu können, weswegen wir nun eine etwas speziellere Akte vorbereitet haben:

Ihr könnt vollkommen ohne Bedenken die knappe erste Hälfte der Akte geniessen, denn darin sind garantiert keinerlei Spoiler enthalten!

Sobald das Urteil ausgesprochen wurde, schneiden wir zu ein paar niedlichen Bildern, bevor es dann umgehend mit dem Teil der Akte weiter geht, in welchem wir fast ALLES verraten. Dieser Teil sollte deswegen wirklich erst NACH dem Filmgenuss angesehen werden!

Kurz vor dem Urteil haben wir auch noch ein Gewinnspiel eingebaut, und zwar verlosen wir 3 mal 2 Kinotickets für THE CABIN IN THE WOODS (einlösbar in jedem Schweizer Kino – der Rechtsweg ist, wie üblich, ausgeschlossen)!
Gesponsert wird dieses Gewinnspiel von der RIALTO FILM AG, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchten.

Wie das Gewinnspiel funktioniert, und was ihr genau tun müsst, erfahrt ihr in unserer Akte 42.
(Gemein? Ja: Wissen wir! 😉 )
Nur eine kleine Anmerkung zur Gewinnspielfrage:
Vergesst das Wort “-debüt” und konzentriert euch auf “Regie-” und “Sci-Fi”!

UPDATE:
Das Gewinnspiel ist beendet, und wir wünschen den Gewinnern (Andreas, Tina und Katja) viel Vergnügen im Kino!!!
Die richtige Antwort lautete FIREFLY.

Und jetzt, allen Anderen trotzdem noch viel Spass mit der Akte!
Eure MovieCops

This entry was posted in MovieCops-Reviews. Bookmark the permalink.

2 Responses to MovieCops Akte 42: THE CABIN IN THE WOODS + Gewinnspiel!!!

  1. Philipp says:

    Was soll ich sagen? Ich stimme euch mal wieder weitgehend zu, meine Meinung steht mal wieder ausführlich auf meiner Seite geschrieben. Der Film schafft es sicherlich auch in meine Top 5 des Jahres, ich bin nur nicht gaaaaaaaaanz so euphorisch wie ihr. Daumen hoch für das Arsis-Shirt! Ich dachte nur der Good Cop ist in der Richtung unterwegs. 🙂

    • GCK says:

      Hi Philipp,
      Danke für die Blumen! Deine Kritik habe ich natürlich auch gelesen, und ich habe nichts einzuwenden. Ja, wir sind da sicher auch ein wenig euphorisch, aber das hat der Film halt bei uns so ausgelöst. Da müssen wir dann auch dazu stehen. 🙂
      Was das Shirt angeht: Der Bad Cop ist nicht umsonst der Bad Cop! 😉

Wie sieht Dein Urteil aus?