Anzeige – Aktenzeichen “GCK-0416-17″ (inkl. Gewinnspiel)

GCK

Grund für die Anzeige:

THE LAST WITCH HUNTER

lwh_cover

DVD-/BD-Veröffentlichung:
03.03.2016 (CH) & 10.03.2016 (D)

Tatverdächtige(r):

Kaulder

Tatbestand:

Im 13. Jahrhundert will die Hexenkönigin die Menschheit mittels Pest-Epidemie los werden, wobei auch Frau und Tochter des Kriegers Kaulder der Seuche zum Opfer fallen. Als dieser es in der Folge tatsächlich schafft, der Hexenkönigin den Garaus zu machen, verdammt sie ihn mit ihren letzten Atemzügen zu einsamer Unsterblichkeit. Auf diese Weise zur wertvollsten Waffe der katholischen Bruderschaft „Axt & Kreuz“ mutiert, sorgt Kaulder auch 800 Jahre später noch dafür, dass der inzwischen beschlossene Waffenstillstand zwischen Menschen und Hexen eingehalten wird. Als die Anzeichen sich verdichten, dass die Hexenkönigin zurückkehren könnte, macht sich Kaulder mit seinem priesterlichen Ratgeber, dem 37. Dolan, und der Hexe Chloe umgehend daran, dies zu verhindern.

Kaulder (aka "Riddick mit Bart") im 13. Jahrhundert

Kaulder (aka “Riddick mit Bart”) im 13. Jahrhundert

Beweisaufnahme:

Das Drehbuch zu THE LAST WITCH HUNTER stammt von den Autoren von PRIEST und DRACULA UNTOLD, welche hiermit erneut ein kurzweiliges Fantasy-Spektakel abliefern. Mitten drin darf Vin Diesel einmal mehr den obercoolen Einzelkämpfer geben, was ihm einfach immer noch sehr gut steht. Wer ihn gerne in seiner Rolle als Riddick sieht, sollte auch an Kaulder seinen Spass haben, denn so unterschiedlich sind die Figuren tatsächlich nicht angelegt – und das ist auch gut so.

Der 37. Dolan gewöhnt sich an seinen neuen Job.

Der 37. Dolan gewöhnt sich an seinen neuen Job.

Leider schafft es Regisseur Breck Eisner nicht, einen wirkungsvollen Spannungsbogen in das trotz Schlusstwist leicht vorhersehbare Drehbuch zu verweben. Zwar stört das hier nicht sonderlich, fällt aber ebenso auf, wie die Tatsache, dass sämtliche Bösewichte durchs Band recht oberflächlich präsentiert werden. Aber auch die sind ohnehin nur dazu da, dem Hexenjäger als Kanonenfutter zu dienen, was auch diesen Punkt als eher unwesentlich klassifiziert. Stattdessen gibt es eine allgemein sehr gelungene Optik und mehrere dynamische Action-Sequenzen, welche das Home Cinema immer wieder erbeben lassen. Lediglich die eine oder andere Rückblende hätte man sich sparen können, da diese mit der Zeit doch recht repetitiv werden.

Kaulder alias Vin Diesel, wie wir ihn am liebsten sehen.

Kaulder alias Vin Diesel, wie wir ihn am liebsten sehen.

Dass auch die zahlreichen ruhigen Momente – der Film wirkt stellenweise sogar eher wie ein Krimi, als wie ein Fantasy-Action-Spektakel – überzeugen können, liegt am glaubhaften Zusammenspiel zwischen Vin Diesel und dem restlichen Cast um Michael Caine. Letzterer verpasst grundsätzlich jedem Film in dem er mitspielt ein höheres Niveau in Sachen Schauspielkunst und THE LAST WITCH HUNTER ist keine Ausnahme. Doch auch Elijah Wood, Rose Leslie und Julie Engelbrecht als Hexenkönigin überzeugen, während der Fokus des Filmes dennoch stets auf Diesel und seinen Kaulder gerichtet bleibt – und auch das ist gut so.

Chloe beweist, dass nicht alle Hexen böse sind.

Chloe beweist, dass nicht alle Hexen böse sind.

Urteil:

3zeinhalbvon5

Schlusswort:

Wer mal wieder Lust auf einen zwischen tollen Effekten und allerlei unterschiedlichsten Nebenfiguren kämpfenden Vin Diesel hat, sollte hier tatsächlich zugreifen. Zwar war der Film an den Kinokassen nicht sonderlich erfolgreich (weswegen die ursprünglich geplante Fortsetzung nun wohl leider eher nicht kommen wird), doch das sollte einen nicht davon abhalten, sich THE LAST WITCH HUNTER anzusehen. Der Film wird sicherlich keine Preise für Tiefgründigkeit oder eine innovative Story erhalten, doch das will diese Art von Film auch gar nicht. Hier geht es um pure Unterhaltung mit einer guten Portion nicht übertriebenem Bombast, und genau das bekommt man auch.

Kaulder und sein 36. Dolan gehen es gerne etwas ruhiger an.

Kaulder und sein 36. Dolan gehen es gerne etwas ruhiger an.

*** GEWINNSPIEL ***

Mit freundlicher Unterstützung von ASCOT ELITE verlosen wir 2 DVDs & 2 BDs von THE LAST WITCH HUNTER.

Schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “I believe in Kaulder” an badcop@moviecops.ch und hofft auf etwas Losglück.
Der Einsendeschluss ist der 30.04.2016

Darauf ein Zug aus der "Friedenswasserpfeiffe"!

Darauf einen Zug aus der “Friedenswasserpfeiffe”…

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?