Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0915-57″ (inkl. Gewinnspiel)

BCN

Grund für die Anzeige:

FAST & FURIOUS 7

DVD-/BD-Veröffentlichung:
13.08.2015 (CH & D)

Tatverdächtige(r):

Deckard Shaw

Tatbestand:

Nachdem Dominic „Dom“ Toretto und seine Leute in FAST & FURIOUS 6 den üblen Owen Shaw ausgeschaltet haben, lauert schon die nächste Gefahr auf unsere Macho-Helden in ihren heißen Boliden. Deckard Shaw, der Bruder von Owen Shaw, schwört gnadenlose Rache und macht sich umgehend daran, jene mit tödlicher Konsequenz umzusetzen. Nach den ersten Opfern ist für die verbleibenden Mitglieder der Gang eines klar: Sie müssen Deckard Shaw schnellstmöglich ausschalten. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, da Deckard allen stets einen Schritt voraus ist. Um sich dem neuen Erzfeind gegenüber einen Vorteil zu verschaffen, lassen sich Dom und Konsorten auf einen Deal mit der US-Regierung ein. Sie sollen ein neues und hochintelligentes Ortungssystem (»das Auge Gottes«) finden und in ihren besitzt bringen. Es beginnt eine Jagd rund um den Globus – Zerstörungsorgien und viel Geballere inklusive.

Fast & Furious 7 - Szenen - 01 Roman, Letty, Brian, Tej

Beweisaufnahme:

Es muss wohl nicht gesagt werden: FAST & FURIOUS 7 ist der letzte Film von Paul Walker, vor seinem tragischen Unfalltod im November 2013. Dies hat dem von James Wan (SAW) inszenierten Actionfilm eine ungewollt tragische Publicity verschafft, die wohl maßgeblich dazu beigetragen hat, dass der siebte Teil alle anderen Filme der F&F-Reihe an den Kinokassen abgehängt hat. Mit einem Einspielergebnis von über 1,5 Milliarden US-Dollar zählt der FAST & FURIOUS 7 gar zu den erfolgreichsten Kinofilmen der Welt. Ob der Film solch eine Summe auch ohne das tragische Ableben von Walker erreicht hätte, ist fraglich. Unterm Strich ist FAST & FURIOUS 7 nämlich »nur« ein verdammt kurzweiliger Actionkracher, dessen aufwendige Inszenierung und vorhandene Starpower keine Wünsche offen lässt. James Wan schöpft in seinem ersten Big-Budget-Actionfilm wahrlich aus den Vollen: Die Actionszenen sind allesamt Over-the-Top und überraschen immer wieder mit neuen Ideen, wie und wo schnelle Autos zum Einsatz kommen können (Stichwort: Fallschirmsprung).

Fast & Furious 7 - Szenen - 04 Hobbs (Dwayne Johnson)

Zu der ohnehin prominenten Stammbesetzung bestehend aus Vin Diesel, Paul Walker, Michelle Rodriquez, Dwayne Johnson und Tyrese Gibson, werden mit Jason Statham als fast unaufhaltsamer Deckard Shaw und Kurt Russel als ultracooler Regierungsagent Mr. Nobody zwei neue bekannte Gesichter hinzugefügt, die auch im bereits angekündigten 8. Teil eine tragende Rolle spielen werden. Thaikickbox-Star Tony Jaa und die offensichtlich stets schlecht gelaunte UFC-Kämpferin Ronda Rousey schauen ebenso vorbei, wie auch ein masslos unterforderter Djimon Hounsou als Fiesling vom Dienst. Verpackt ist alles in eine im Grunde simple Rachegeschichte, die jedoch durch die Jagd nach dem »Auge Gottes« künstlich in die Länge gezogen wird. Dies sorgt zwar für sehr viel Action und exotische Schauplätze, raubt der Geschichte jedoch auch einiges an Durchschlagkraft. Darunter leidet vor allem Jason Statham, dessen Deckard Shaw anfangs als absolute Naturgewalt eingeführt wird und im weiteren Verlauf zur Nebenfigur verkommt, die hie und da auftaucht und für unmotivierten Ärger sorgt. Auch der von Dwayne Johnson dargestellte Hard-Boiled-Cop Hobbs wird leider zu einer Nebenfigur degradiert, der nur am Anfang und am Ende ein Eingreifen in die Handlung erlaubt wird. Dies ist insofern schade, da Johnson sich in den letzten beiden Teilen als heimlicher Star und Showstealer der Reihe präsentiert hat. Zwar bekommt er immer noch ein paar der besten Szenen des Films zugesprochen, doch seine überzeugende Präsenz wird im Mittelteil oftmals schmerzlich vermisst.

Fast & Furious 7 - Szenen - 03 Deckard Shaw (Jason Statham)

Auch kann man sich am Ende des rund 137 Minuten langen Actionfestes des Gefühls nicht erwehren, viel Lärm um nichts präsentiert bekommen zu haben. FAST & FURIOUS 7 wirkt in vielerlei Hinsicht wie ein Prolog zu FAST & FURIOUS 8, vor allem deswegen, da der wichtigste Aspekt der Geschichte nicht zu Ende erzählt wird. All die erwähnten Mankos verleihen FAST & FURIOUS 7 daher die bedingte Tendenz, gewisse Zuschauer zu enttäuschen. Sieht man jedoch über die geäußerten Kritikpunkte hinweg, wird man mit FAST & FURIOUS 7 durchaus seinen Frieden machen. Man bekommt genau das geboten, was man von der F&F-Reihe gewohnt ist und entsprechend auch erwartet: Action fern jedes Realitätsanspruches, Vin Diesels dumm-dämliches Machogehabe, schnelle Autos, schöne Frauen und eine Priese Humor. Am Schluss gibt es dann noch eine Verabschiedung von Paul Walker, bei der sich auch der BadCop eine Träne nicht verkneifen konnte.

Fast & Furious 7 - Szenen - 02 Brian O'Conner (Paul Walker)

Urteil:

3zeinhalbvon5

Schlusswort:

FAST & FURIOUS 7 macht auf seine Art Spaß. Zwar kommt James Wans Beitrag zur F&F-Serie nicht an den bisher besten Teil der Reihe heran – FAST & FURIOUS 5 ist und bleibt unerreicht -,was jedoch klagen auf hohem Niveau ist. Actionfans- und F&F-Fanatiker werden auch von FAST & FURIOUS 7 begeistert sein und die Tage zählen, bis endlich Teil 8 in den Kinos anläuft.

Fast & Furious 7 - Szenen - 06 Letty (Michelle Rodriguez), Dominic Toretto (Vin Diesel)

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von UNIVERSAL PICTURES verlosen wir 2 DVDs & 2 BDs von FAST & FURIOUS 7

Um zu gewinnen, müsst ihr nur eine ganz einfache Frage beantworten:
Wie heisst der Schauspieler auf dem Foto und was für eine Rolle spielt er in FAST & FURIOUS 7?
Fast & Furious 7 - Szenen - 05 Mr. Nobody (Kurt Russell)

Die richtige Antwort schickt ihr bis zum 30.09.2015 an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Teilnahme ab 16 Jahren – Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?