MovieCops Akte 16: PIRANHA (3D)

3D-Gemetzel mit viel nackter Haut! – Ein Fall für die Sitten-MovieCops?

kickass


Weitere Trailer zu Piranha 3D

Nach dem letzten 3D-Flug mit den Eulen von Ga’Hoole hat es uns gleich wieder ins dreidimensionale Kino gezogen, denn mit PIRANHA bat Alexandre Aja (HAUTE TENSION, MIRRORS) zum blutigen Badespass. Klar, dass wir solch einer Einladung auch nachkommen mussten! 😉

Der für seine sehr harten Horrorfilme bekannte Regisseur aus Frankreich dürfte mit seinem neuesten Film allerdings ein paar Leute überraschen, denn es handelt sich hier keineswegs um ein ernstgemeintes Remake, wie es noch bei THE HILLS HAVE EYES der Fall war. Vielmehr wollte er ganz einfach (wobei das eben meist nicht sonderlich einfach umzusetzen ist) einen blutigen Party-Film für Fans des Fun-Splatters realisieren. Dabei konzentriert er sich auf die genüssliche Ausschlachtung aller gängigen und bekannten Klischees und bedient sich gleichzeitig der wichtigsten Zutaten: Killer-Piranhas, Blut und viel (und damit meinen wir auch: viel) nackte Haut.

Gegen Ende versetzt er dann dem geneigten Zuschauer zwar doch noch einen Schlag in die Magengrube, aber das kann man schon fast als Markenzeichen dieses Mannes bezeichnen.

Ob und wie das Ganze aber unter einen Hut passt, und inwiefern man diesen bluttriefenden Streifen insgesamt als gelungen ansehen kann, darüber haben wir ausführlich in unserer bisher längsten Akte 16 diskutiert, und wünschen Euch viel Spass beim Zuschauen! 🙂

Eure MovieCops

This entry was posted in MovieCops-Reviews. Bookmark the permalink.

2 Responses to MovieCops Akte 16: PIRANHA (3D)

  1. Frankenländer says:

    “Trockenporno”……Mach micht nass, 🙂 Piranha 3D!
    Da muß ich rein!
    Wieder ein großes THX an Euch!
    Ihr Rockt auch ganz gewaltig!

    • GCK says:

      Kleiner Tipp von uns:

      Schnell ins Kino gehen!!!
      …denn die Besucherzahlen sehen leider nicht allzu gut aus, weswegen der wohl nicht mehr lange laufen wird…

      Ansonsten ein fettes THX in entgegengesetzter Richtung für das tolle Kompliment! 🙂

      Zum Thema “rocken” verweise ich zum Schluss noch auf den Link zur ShC-Homepage in unserer Link-Sammlung:
      Da rockt es auch! 😉

      Gruss,
      GCK

Wie sieht Dein Urteil aus?