Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0515-53″ (inkl. Gewinnspiel!)

BCN

Grund für die Anzeige:

VERJÄHRUNG

Verj_cover

DVD-/BD-Veröffentlichung:
13.05.2015 (CH
&
01.05.2015 (D)

Tatverdächtige(r):

Der unbekannte Entführer/Mörder

Tatbestand:

Fast 15 Jahre ist es her, seit Ha-kyungs kleine Tochter von einem Unbekannten entführt und ermordet wurde. Und obwohl kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist nochmals Bewegung in den Fall kommt, kann weder Ha-kyung noch Kommissar Cheong-ho verhindern, dass der Mord verjährt. Als kurz darauf ein weiteres Mädchen entführt wird, keimt der Verdacht, dass der Täter von damals wieder zugeschlagen hat.

Verj3

Beweisaufnahme:

Ein Mord verjährt nie – könnte man meinen. In Südkorea jedoch verjährt ein Mord nach 15 Jahren. Ist der Täter bis dahin nicht gefasst, kann er für die Tat nicht mehr belangt werden. Soviel zur Grundlage des vorliegenden VERJÄHRUNG, dessen deutscher Titel zwar eher zu einer RTL-Produktion passen würde, der sich aber als spannender Entführungsthriller entpuppt. Die Geschichte vermag vor allem am Anfang und zum Schluss hin enorm zu fesseln, während es in der Mitte einen kleinen Durchhänger zu beklagen gibt. Ist dieser aber überstanden, nimmt VERJÄHRUNG richtig an Fahrt auf und gipfelt in ein paar fiesen Storywendungen, die den Film angenehm unberechenbar machen.

Verj4

VERJÄHRUNG wäre jedoch nur halb so gut, wenn da nicht Jeong-hwa Eom wäre. Die u.a. aus PRINCESS AURORA bekannte Darstellerin liefert in als Ha-kyung eine absolute Meisterleistung ab. Zu jeder Sekunde nimmt man ihr die Rolle der Verzweifelten und nach Gerechtigkeit suchenden Mutter ab. Neben der großartig aufspielenden Aktrice haben die anderen Darsteller wahrlich keinen leichten Stand, doch zumindest Sang-kyung Kim (bekannt aus MEMORIES OF MURDER) scheint dies nicht zu interessieren, kann seine intensive Interpretation des Kommissars Cheong-ho doch locker mit der Performance von Jeong-hwa Eom mithalten. VERJÄHRUNG ist somit nicht nur gekonntes Spannungskino, sondern vor allem ein überaus überzeugender Darstellerfilm.

Verj2

Urteil:

3zeinhalbvon5

Schlusswort:

VERJÄHRUNG ist kein perfekter, aber dennoch richtig guter Thriller. Hinter der koreanischen und internationalen Konkurrenz braucht sich der Film nicht zu verstecken, weswegen VERJÄHRUNG allen Freunden von spannender Unterhaltung ans Herz gelegt werden kann.

Verj1

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von EDEL:MOTION verlosen wir je 3 DVDs & BDs von VERJÄHRUNG.

Um teilzunehmen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten:

Aus welchen Filmen kennt man die beiden Hauptdarsteller, Jeong-hwa Eom und Sang-kyung Kim?

Die richtige Lösung schickt ihr dann bis zum 03.06.2015 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?