Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0115-40″ (inkl. Gewinnspiel!)

YO_cover

DVD-/BD-Veröffentlichung:
18.11.2014 (CH & D)

Grund für die Anzeige:

YOUNG ONES

Tatverdächtige(r):

Ernest Holm und seine Familie

Tatbestand:

Überall auf der Erde herrscht Dürre. Wasser ist Mangelware und ein Privileg jener, die es sich finanziell leisten können. Der Farmer Ernest Holm führt mit seinen zwei Kindern ein trostloses Leben. Von trockenem Land umgeben, versucht er seine Farm zu bewirtschaften und mit Nebenverdiensten ein wenig Geld zu verdienen. Besonders zu schaffen macht ihm hierbei Flem, der zwielichtige Freund seiner Tochter, der offen Interesse an Holms Land bekundet. Bald schon finden sich alle Beteiligten in einem Strudel aus Mord, Habgier und Rache wieder.

yo4

Beweisaufnahme:

Liest sich YOUNG ONES auf dem Papier wie ein gewöhnlicher Actionfilm vor dystopischem Setting, entpuppt sich der Film als viel mehr als das. Tatsächlich handelt es sich bei YOUNG ONES um keinen alltäglichen Film, sondern ein Werk, das sich aus der Masse abhebt. Jack Paltrow, der kleine Bruder von Schauspielerin Gwyneth Paltrow, beschert einem mit YOUNG ONES einen fast schon hypnotischen Mix aus Endzeitwestern, Drama, Charakterstudie, Rachefilm und Art-House. Passend zur anspruchsvollen und oftmals visuell überwältigenden Inszenierung ist die Handlung in drei Kapitel aufgeteilt, wobei jeweils eine andere Person im Fokus der Handlung steht.

yo1

Agiert im ersten Kapitel noch der stets überragende Michael Shannon als Ernest Holms, tritt in Kapitel zwei Nicholas Hoult (Anm.: Hoult wird man 2015 in MAD MAX: FURY ROAD in einer Hauptrolle sehen) ins Rampenlicht, während im Schlussakt der Sohn von Holm, gespielt von Newcomer Kodi Smit-Mcphee, die Geschichte blutig ihrem Ende zuführt. Jedes Kapitel besitzt dabei seinen ganz eigenen Charme, wobei Paltrow ein ausgeprägtes Gespür für feine Nuancen und geschickt eingewobene Nebenhandlungen besitzt.Trotzdem wird YOUNG ONES nicht jedem Zuschauer munden, handelt es sich schließlich um einen Film, auf welchen man sich einlassen muss. Leichte Kost ist es nicht, die einem Paltrow da auftischt, dafür aber auch kein filmisches Fast Food. Mit anderen Worten: YOUNG ONES hallt beim Zuschauer noch lange nach.

yo2

Urteil:

3einhalb Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

Kein Meisterwerk, aber trotzdem eine kleine Perle von einem Film, das ist YOUNG ONES. Wer wieder einmal Lust verspürt, einen etwas anderen Film für sich zu entdecken, der wird mit YOUNG ONES sehr gut bedient.

yo3

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von ASCOT ELITE verlosen wir 2 DVDs & 2 BDs von YOUNG ONES

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

In welchem Superheldenfilm war Michael Shannon als böser General Zod zu sehen?

Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 30.01.2015 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?