Anzeige – Aktenzeichen “BCN-1214-35″ (inkl. Gewinnspiel!)

Purge_Anarchy_cover

DVD-/BD-Veröffentlichung:
11.12.2014 (CH & D)

Grund für die Anzeige:

THE PURGE: ANARCHY

Tatverdächtige(r):

Die Teilnehmer der Purge-Nacht

Tatbestand:

Es ist wieder Zeit für eine Säuberung. Zum bereits sechsten Mal steht eine Purge-Nacht bevor, in welcher für 12 Stunden alles erlaubt ist – sogar Mord. Die Bürger der USA bereiten sich auf eine Nacht voller Mord und Totschlag vor. Viele verschanzen sich in ihrer eigenen Wohnung, während andere zu den Waffen greifen, um selbst ihren Teil zur Säuberung beizutragen. So wie Leo, der sich in dieser einen Nacht für den Tod seines Sohnes rächen möchte. Doch es kommt alles anders, als er unfreiwillig zum Beschützer von vier Unschuldigen wird. Zusammen wollen sie alle nur das eine: Die Purge-Nacht überleben.

Purge Anarchy - Szenen - 10 Scene Picture

Beweisaufnahme:

Nachdem sich der kostengünstig produzierte THE PURGE im Kinojahr 2013 zum Überraschungshit mauserte, war schnell allen klar, dass es eine Fortsetzung geben wird. Mit THE PURGE: ANARCHY liegt jene Fortsetzung nun vor, die, so viel sei vorweggenommen, ihrem Vorgänger keine Schande macht. So begeht Regisseur James DeMonaco nicht den Fehler, das Konzept des ebenfalls von ihm inszenierten THE PURGE nochmals auszukochen, sondern er wagt sich mit THE PURGE: ANARCHY sprichwörtlich nach draußen.

Purge Anarchy - Szenen - 03 Shane (Gilford), Liz (Sanchez), Eva (Ejogo), Cali (Soul), Sergeant (Grillo)

Siedelte THE PURGE seine Handlung hauptsächlich im limitierten Raum eines Familienhauses an, gibt THE PURGE: ANARCHY den Blick auf das ganze Ausmaß der Säuberung preis. Wo THE PURGE ein spannender Home-Invasion-Thriller war, erweist sich THE PURGE: ANARCHY als rasanter und oftmals beklemmender Action-Thriller. Mit deutlich höherem Budget ausgestattet generiert DeMonaco so manch packende Szene und zeigt dabei dem Zuschauer das, was in THE PURGE nur nebenbei im TV zu sehen war. Entsprechend übt sich THE PURGE: ANARCHY nicht in subtilen Andeutungen, sondern der Film hält drauf und präsentiert einen Bodycount, der sich gewaschen hat.

Purge Anarchy - Szenen - 06 Scene Picture

Dass die Inszenierung bei all dem Krach nicht mit kritischen Spitzen auf das US-amerikanische Sozialsystem spart, ist eine weitere Stärke von THE PURGE: ANARCHY.Tatsächlich verhält es sich so, dass der Film mit seinem Kommentar über die US-Gesellschaft oftmals seinen Finger in eine weit klaffende Wunde legt und gerade dadurch einen erschreckend aktuellen Bezug erhält. Dass gewisse Gedankengänge dabei nur angeschnitten werden, ist hierbei ein verschmerzbares Übel, schließlich liegt der Hauptfokus vor allem auf atemlos spannender Unterhaltung. In dieser Disziplin gehört THE PURGE: ANARCHY zum Besten, was man aktuell auf dem Markt finden wird.

Purge Anarchy - Szenen - 01 Liz (Kiele Sanchez), Shane (Zach Gilford)

Urteil:

3einhalb Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

Regisseur James DeMonaco ist mit THE PURGE: ANARCHY das Kunststück gelungen, eine Fortsetzung abzuliefern, die das Szenario des Vorgängers erfrischend erweitert. Tatsächlich ist THE PURGE: ANARCHY das, was seinerseits ALIENS für ALIEN war: Eine actionreiche und in sich schlüssige Fortsetzung. Unbedingt sehenswert!

Purge Anarchy - Szenen - 05 Papa Rico (John Beasley)

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von UNIVERSAL PICTURES verlosen wir 2 BDs & 2 DVDs von THE PURGE: ANARCHY

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

Wie heisst der Regisseur von THE PURGE und THE PURGE: ANARCHY?

Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 24.12.2014 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?