Anzeige – Aktenzeichen “BCN-1114-29″ (inkl. Gewinnspiel!)

91mdkDWHB9L._SL1500_

DVD-/BD-/Mediabook-Veröffentlichung:
25.09.2014 (CH & D)

Grund für die Anzeige:

INVASION VOM MARS

Tatverdächtige(r):

Die bösen Marsianer

Tatbestand:

Der kleine David Gardner wähnt sich in einem fürchterlichen Albtraum, als er eines Nachts beobachtet, wie hinter dem Elternhaus ein UFO landet. Doch dies ist erst der Anfang eines noch viel schrecklicheren Szenarios, stellt David doch bald schon fest, dass sich seine Eltern verändert haben. Auch andere Leute aus seinem Umfeld verändern sich plötzlich und bald schon ist sich David sicher, dass sie alle Opfer außerirdischer Mächte geworden sind. Zusammen mit der Schulpsychologin Mrs. Magnusson wendet sich David ans US-Militär, um dem um sich greifenden Grauen ein Ende zu setzen.

1003724_2

Beweisaufnahme:

Regisseur Tobe Hooper (THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE) inszenierte 1986 seine eigene Version des 1953 entstandenen Filmklassikers INVASION VOM MARS. Herausgekommen ist ein für die 80er Jahre typischer Film, sprich: Ein lauter und bunter Science-Fiction-Film, dessen Stärken vor allem in der rasanten und effektlastigen Inszenierung zu suchen sind. Wo im Original noch Männer in grünen Ganzkörperanzügen die bösen Marsianer gaben, bekommt man in Hoopers Regie richtige Marsmonster präsentiert. Jene können dank der versierten Effektarbeit von Stan Winston auch heute noch überzeugen und jagen einem einen wohligen Schauder über den Rücken. Ebenfalls auch noch heute überzeugen kann der heroische Soundtrack von Christopher Young, der vor allem in den Actionszenen richtig Laune macht. Weniger Laune macht hingegen Hunter Carson, der als David eine denkbar nervende Performance abliefert. Sein schauspielerisches Unvermögen wird immerhin durch seine Co-Stars wettgemacht, allen voran Genre-Queen Karen Black als Mrs. Magnusson und eine herrlich böse aufspielende Louise Fletcher. Dies ändert jedoch nichts daran, dass INVASION VOM MARS hie und da unfreiwillig komisch ausfällt. Wenn sich Mrs. Magnusson in die Arme von David (?!) flüchtet oder eine außerirdische Bazooka durch Einwurf einer Erdenmünze zum Laufen gebracht wird, dann kann sich der Zuschauer in solchen trashigen Momenten ein Schmunzeln nicht verkneifen. Trotzdem sollte man um INVASION VOM MARS keinen Bogen machen, handelt es sich trotz gewisser Mängel um ein gelungenes und kurzweiliges Remake, welches dem Originalstoff einige neue Aspekte abgewinnen kann.

1003724_1

Urteil:

3einhalb Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

Tobe Hooper hat mit seiner Interpretation von INVASION VOM MARS ein effektreiches Remake geschaffen, welches auch jenen gefallen könnte, die das Original kennen und schätzen. Wer nach kurzweiliger Science-Fiction-Unterhaltung sucht, ist bei diesem Film auf alle Fälle an der richtigen Adresse.

1003724_3

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von KOCH MEDIA verlosen wir 2 BDs von INVASION VOM MARS!

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

In welchem Jahr ist das Original von INVASION VOM MARS entstanden?

Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 25.11.2014 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Teilnahme ab 18 Jahren – Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?