Anzeige – Aktenzeichen “BCN-1014-28″ (inkl. Gewinnspiel!)

am_cover

DVD-/BD-Veröffentlichung:
10.10.2014 (CH & D)

Grund für die Anzeige:

AMERICAN MUSCLE

Tatverdächtige(r):

John Falcon

Tatbestand:

John Falcon war nie ein Heilliger. Er lebt ein Leben auf der Überholspur und oftmals außerhalb der Legalität. Trotzdem ist er auch ein Mann der Ideale, der noch an die wahre Liebe und an den Rückhalt der eigenen Familie glaubt. Dies wird ihm jedoch zum Verhängnis. Von seiner großen Liebe und seinem eigenen Bruder verraten und verkauft, wandert er für 10 Jahre in den Knast. Doch nun ist John Falcon wieder draußen und begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug.

am1

Beweisaufnahme:

AMERICAN MUSCLE ist wie ein kerniger Actionheld – sprich: Kein Film vieler Worte. So übt sich der von Ravi Dhar inszenierte Actionfilm nicht in einer langen Einführung, sondern drückt von Anfang an mächtig aufs Gas. Dabei wird weder mit Gewalt noch Sex gespart. Der Mittelpunkt des brutalen Treibens bildet dabei der tätowierte Hüne Nick Principe, der international vor allem durch seine Rolle als Killer Chromeskull in LAID TO REST und CHROMESKULL: LAID TO REST 2 bekannt geworden ist.

am2

Principe ist die Rolle von John Falcon sprichwörtlich auf den Leib geschrieben. Entsprechend glaubhaft verkörpert er den wütenden Anti-Helden, der wie eine Naturgewalt mit seinen Gegnern abrechnet. Dabei ist Nick Principe nicht nur ein Man of Action, sondern auch ein Man of Love. Soll heißen, wenn der werte Herr Principe nicht gerade jemandem das Lebenslicht ausbläst, ist er damit beschäftigt, die holde Weiblichkeit zu beglücken. Anhand dieser Beschreibung mag es nicht verwundern, dass sich AMERICAN MUSCLE ganz bewusst als dreckiger B-Movie-Reisser präsentiert, der in bester Grindhouse-Manier die Lust der Zuschauer nach Sex und Gewalt zu stillen vermag. Und auch wenn man als vermeintlich “seriöser” Kritiker so etwas nicht sagen darf, dieser Mix aus Sex und Gewalt macht einfach verdammt viel Spaß.

am4

Urteil:

4 Handschellen_bearbeitet

…von 5 möglichen Handschellen.

Schlusswort:

AMERICAN MUSCLE ist ein durch und durch ehrlicher Film, der keinen Hehl daraus macht, dass er sich gänzlich an die niedrigen Instinkte der Zuschauer richtet. Doch genau deswegen, wie auch aufgrund der überzeugenden Performance von Nick Principe, funktioniert der Film so gut. So lautet die Devise: Wenn man sich aus dem aktuellen Filmveröffentlichungen nur einen B-Movie-Reißer herauspicken darf, dann sollte man tunlichst zu AMERICAN MUSCLE greifen. Denn manchmal darf es einfach auch brutal, dreckig und böse sein.

am3

*** WETTBEWERB ***

Mit freundlicher Unterstützung von PIERROT LE FOU verlosen wir 1 DVD & 1 BD von AMERICAN MUSCLE!

Um zu gewinnen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten (und auf etwas Losglück hoffen):

Wie heisst der Hauptdarsteller in AMERICAN MUSCLE?

Die richtige Lösung schickt ihr bis zum 05.11.2014 (= Einsendeschluss) an badcop@moviecops.ch, und wir wünschen euch viel Glück!!!

Teilnahme ab 18 Jahren – Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?