Gossip No. 1 by Marcel Walz

IMG_7034

Nun ist es soweit: Der erste Beitrag in dieser pädagogisch sehr wertvollen und politisch korrekten Kolumne oder, wie man es heute nennt, in diesem „BLOG“ .

Ich werde euch monatlich mit Dingen, bei denen ich meine sie könnten euch interessieren, auf dem Laufenden halten; wenn dem nicht so ist:
Einfach gekonnt Überlesen (so mache ich das auch immer).

Ich stelle mich nun aber erst einmal vor:
Mein Name ist Marcel Walz. Wenn der Eine oder Andere meinen Namen schon mal gehört haben sollte, dann von meinen Filmen. Zu denen zählen LA PETITE MORT 1&2, SEED 2, SCHLARAFFENHAUS, RAW 1&2 und die Schlechteren wollen wir jetzt nicht aufzählen. 😉

So, das war nun Werbung in eigener Sache; wobei Werbung wäre es ja nur gewesen wenn man direkt einen kleinen LINK, wo man die Filme Erwerben kann, dazu gepackt hätte… Von daher werde ich euch auch in Zukunft in diesem „BLOG“ immer kurz darüber auf dem Laufenden halten, was es Neues und Spektakuläres aus dem Hause MATADOR FILM gibt. Uuuhhhhhh… 😉

IMG_7030




TOO MUCH INFORMATION…

Hier, an dieser Stelle, will ich euch von Schicken Filmchen, die mich in letzter Zeit wirklich Begeistert haben, erzählen. Und da ich ja so einen Tollen Geschmack habe (LOL), solltet ihr unbedingt auf mich hören und den Filmen eine Chance geben. Jetzt fragen sich sicher einige wenige „Und warum wird nur über die Guten Filme gesprochen?“GANZ EINFACH:
Man Lästert nicht in der Öffentlichkeit, habt ihr denn kein Benehmen?! 😉

Das erste Werk, welches ich euch ans Herz legen möchte, ist COFFIN BABY. Jaja, ich weiss: Jetzt werden wieder einige die Hände über den Kopf zusammen schlagen und nach Sauerstoff ringen, ABER ich empfehle den Film auch nur Leuten die hauptsächlich auf blutige Special FX aus sind; und in diesem Punkt kann der Film zu 90% Überzeugen. Es werden Augen durchgeschnitten (NEW YORK RIPPER lässt grüßen), Beine abgesägt, Menschen durchgesägt, CD-PLAYER erschossen… Kurz: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Davon einmal abgesehen ist das Mediabook auch noch ganz schick und als bekennender MB-Fan war es klar das dieses Schicke Ding in meinen Schrank wandern würde.

IMG_7032

Der zweite Film, und auch hier lege ich euch einen weiteren NO-BRAINER ans Herz, ist SHARKNADO 2. Gehirn aus, Film an! …mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Es macht einfach nur Fun und man muss wirklich sagen, dass der Film stellenweisse tatsächlich sehr gut produziert wirkt, was man ja nicht von jedem Asylum-Film sagen kann. Doch auch hier bekenne ich mich als “kleiner Fan von diesen Merkwürdigen Filmchen“. Es tauchen in diesem Film extrem viele „Stars“ auf und es macht Spaß, sie darin zu sehen. Also meinetwegen kann TEIL 3 gerne kommen!

LAST BUT NOT LEAST… Ein Klassiker: (Oh man Verfickter Shit das is einfach einer meiner Lieblinge und im Sommer komme ich immer in so eine Ferienlager-Stimmung und da laufen die Dinger bei mir Rauf und Runter) SLEEPAWAY CAMP 2. Er ist eine billige Kopie von FREITAG DER 13te und dessen Geschwistern, aber eine Unterhaltsame und wie ich finde extrem Atmosphärische. Leider bei uns in Deutschland extrem rar und auch nur als Bootleg auffindbar, doch die UK DVD-BOX ist jeden Cent wert und beinhaltet alle 3 Teile (wovon auch jeder wichtig ist). Wer sich ein 80er-Jahre Weekend gönnen möchte ist hierbei extrem gut bedient. In diesen Sinne:
„GUTE NACHT CAMPER!“

IMG_7028

WERBUNG IN EIGENER SACHE…

Wie Versprochen hier noch ein paar Infos darüber, was sich so in den letzten Wochen bezüglich unserer neueren Produktionen ereignet hat.

Da hätten wir zum einen die Deutsche Veröffentlichung von SEED 2, den ich letztes Jahr im Brütenden Hochsommer in der Wüste von Nevada gedreht habe (Ja, selber Schuld Walz – man hätte das Teil auch im Februar drehen können, wo es kälter gewesen wäre. Aber wer ist denn immer so neunmalklug?). Endlich is es soweit und Splendid dachte sich: Um das Feeling des Filmes in die Wohnzimmer der Deutschen und Schweizer zu bringen, Veröffentlichen wir das gute Stück doch am 25. Juli, wenn es 38 Grad im Schatten hat.

IMG_7033

Ich war ja extrem skeptisch was die Synchro angeht (lieg wohl an den eher Schlechten Erfahrungen aus Tiefster Vergangenheit… AVANTGARDE *hust*), aber dann dachte ich mir wiederum „ruhig Blut, ruhig Blut Marcel: Das ist Splendid, die können das ja “perfekt“, und so ist es auch. Ich war über die Arbeit, welche das Label geleistet hat, wirklich sehr begeistert und es Lohnt sich wirklich, den Film auf Deutsch zu genießen. Was natürlich auch für mich als Filmemacher ein weiterer Punkt ist den man Erwähnen muss, ist die Tatsache, dass er in der BLACK EDITION UNCUT erscheinen wird, was ja auch nicht immer Selbstverständlich ist.

IMG_7027

Bestes Beispiel hierfür ist unser oller Schinken TORTURA: Nach laaaanger Zeit soll er natürlich noch Beschnitten in den Handel kommen. Alles schön und gut, aber nachdem er bei unseren Freunden von der FSK einmal durchgefallen ist, wurde er bei der 2ten Prüfung mit einen FSK 16-Siegel versehen. „JA NEE, IS’ KLAR“… Irre ich mich oder ist das alles etwas Seltsam? Gott steh uns bei, aber das Thema werden wir mit LA PETITE MORT 2 einfach mal gekonnt umgehen, denn es wird sich nicht Lohnen diesen Film in einer Cut Fassung zu veröffentlichen. Zu viele abgeschnittene Schwänze hier, zu viele Kranke Scheiße da, usw. usf.

IMG_7029

Daher wird das Label ILLUSION UNLI. den Film einfach in wunderschicken MEDIABOOKS veröffentlichen; mit einigen tollen Extras und einer super-geilen Verpackung. In den letzten Wochen und Monaten haben wir sehr viel Zeit in diesen Film investiert und mein Cutter (Kai E. Bogatzki) hat dem Film einen Schönen und Kranken 
Feinschliff verpasst. Bei jeder Folterung dachte ich mir nur „Verdammt Walz, du kleine irre Nutte, das is echt Kranker Shit! Bei der FSK sollten wir ein paar Kotztüten mit einreichen“, aber das ist ja nun nicht mehr Nötig (3 Kreuze gemacht). Im September ist es dann soweit und wir können den Film auf die Menschheit loslassen. 😉

IMG_7031


Nicht vergessen: Im August erscheint von meinen Kollegen der Film SURVIVAL; also merkt euch den Monat vor, wenn ihr auf Zombies und so ein Gedöns steht. 😉



DER WALZ MUSS IMMER DAS LETZTE WORT HABEN…

…

und das Richte ich an die MovieCops die zwei Süssen Schlampen haben Geburtstag oder zumindest ihre Seite, und da wir in einer Zeit leben, in welcher man sogar schon Internetseiten und TV SENDUNGEN alles Gute zum Geburtstag Wünscht, will ich dies nun an dieser Stelle auch tun:

Ich wünsche euch alles Gute! Auf dass ihr uns noch eine lange Zeit mit eurem Senf zum Lachen bringt und uns alle wichtigen Infos rund um alle Unwichtigen unter die Nase reibt! Ich freue mich für euch und der Rest der Leser sicher auch.

Alles Liebe und viel BLA BLA, Marcel. 😉

This entry was posted in Marcel Walz - Gossip Bitch. Bookmark the permalink.

2 Responses to Gossip No. 1 by Marcel Walz

  1. Thomas says:

    Soso; Herr Walz hat noch schlechtere Filme als SEED 2 gedreht. Ist so etwas überhaupt möglich. Selbst wenn man sich das Werk nur als Trasher im Splatterbereich antut, in diesem Sinne ist die Uncut-Fassung ein Witz und eine Schande für die Reihe Black-Edition von Splendit. Man müsste hierzu alle Splatterfilme ab 1975 ausblenden, welche in dieser Hinsicht mehr zu bieten hatten. Dann auch noch oder warum gerade, der “Kunstgriff” des nicht chronologischen Erzählens; wozu?
    Den Film muss man sich schon schönreden und wenn man sieht, wer den auch noch mitproduziert hat! Gibt es da nicht eine ” Entabnahme” durch Produzent und Regiseure.
    Hier hätte man es sich gewünscht!

  2. GCK says:

    Hi Thomas!
    Danke für Deinen Kommentar, welcher hier – in der “Heimat der Meinungsvielfalt” – natürlich willkommen ist.
    Ich persönlich kann Dich zwar schon verstehen, aber ich kann auch gegenteilige Meinungen nachvollziehen. Schaut man sich den Film völlig unbefangen an, hat er doch ein paar positive Elemente vorzuweisen, allen voran die schön dreckige Atmosphäre, welche beweisst, dass auch bei Tageslicht gefilmter Horror eine düstere Grundstimmung ausstrahlen kann.
    Ich bin gespannt, ob hier noch mehr Feedbacks eintrudeln und in welche Richtung die dann gehen werden! …und was unsere Leser/Zuschauer zu den anderen von unserem Gerichtsschreiber erwähnten und empfohlenen Filmen zu sagen haben.
    Weiterhin viel Spass auf unserem Blog und mit unseren Sendungen,
    GoodCop Kurt

Wie sieht Dein Urteil aus?