Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0913-03″

Sickle2

DVD/BD-Start: 18.10.2013 (D/CH)

Grund für die Anzeige:

SICKLE

Tatverdächtiger:

Sheriff Slade Sickle (Kane Hodder)

Tatbestand:

Travis ist der Anführer einer Bande von Kriminellen. Zusammen begehen sie ihren wohl größten Coup: Brutal überfallen sie einen Stripclub, der von der russischen Mafia geleitet wird. Da die russischen Gangster es natürlich nicht gerne sehen, wenn jemand sie um ihr Geld erleichtert, beschließen Travis und seine Kumpanen so schnell wie möglich das Land zu verlassen. Auf ihrer Flucht nach Mexiko machen sie halt in der kleinen Stadt Redstone. Dort machen sie die Bekanntschaft mit Slade Sickle, dem ortsansässigen Sheriff. Jener vertritt seine ganz eigene brutale Auffassung von Rechtsprechung. Das große Sterben nimmt seinen Lauf.

Sickle3

Beweisaufnahme:

Seit Quentin Tarantino und Robert Rodriquez 2007 mit ihrem GRINDHOUSE-Projekt zwar an den Kinokassen gescheitert sind, aber dennoch einen gewissen Hype heraufbeschworen haben, vergeht scheinbar kein Monat, in welchem nicht ein neuer Film im Grindhouse-Stil erscheint. Die Rede ist von jener Art von Filmen, die unverhohlen auf einem Mix aus Gewalt und Sex aufbauen und dabei den guten alten Zeiten huldigen, als das Kino noch dreckig und laut sein durfte. Die meisten Grindhouse-Filme der heutigen Zeit enttäuschen jedoch, außer sie hören auf den Namen MACHETE (USA 2010/Regie: Ethan Maniquis und Robert Rodriguez). Nur selten bekommt man ein Grindhouse-Werk vorgesetzt, welches die Erwartungen erfüllen kann und durch die Bank schmutzigen und zynischen Spaß voller Sex und Gewalt bietet. Um genau solch einen Film handelt es sich bei SICKLE, einer wilden und extrem kurzweiligen Hommage an das Grindhouse-Kino.

Sickle4

Von Anfang an macht der von Regisseur Robert Conway bewusst trashig in Szene gesetzter Film keinen Hehl daraus, dass er sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Soll heißen, in SICKLE geht es zwar teilweise sehr blutig und menschenverachtend zu, jedoch geschieht dies immer mit einem Augenzwinkern. Genre-Star Kane Hodder hat sichtlich Spaß an seiner Rolle als psychotischer Sheriff und metzelt sich hoch motiviert durch das Feld der nicht so unschuldigen Opfern. Scream-Queen Tiffany Shepis erweist sich hierbei als eine als alles andere als leichte Beute und verhält sich entsprechend wehrhaft. Alleine dieser Faktor, dass man kein 08/15-Final-Girl vorgesetzt bekommt, verleiht SICKLE einen erfrischenden Touch. Optisch präsentiert sich der Film im typischen Grindhouse-Look wie man ihn so auch schon in PLANET TERROR (USA 2007/Regie: Robert Rodriquez) vorgesetzt bekommen hat. Auftretende Verschmutzungen und verwaschene Farben sind somit beabsichtigte Stilmittel, welche stets gekonnt eingesetzt werden.

Sickle5

In Sachen Gewalt beschreitet SICKLE zwar keine neuen Extreme, doch das braucht es auch gar nicht. Fakt ist:
SICKLE ist in seiner Gesamtheit alles andere als ein Kinderfilm und trägt vollkommen zu Recht das FSK 18-Logo (und erscheint tatsächlich auch Uncut).

Sickle1

Urteil:

4 Handschellen_bearbeitet

Schlusswort:

SICKLE ist ein Grindhouse-Reißer par Excellence. Brutal, blutig und absolut kultverdächtig. Regisseur Robert Conway weiß ganz genau, was die Fans von einem Grindhouse-Film erwarten und gibt es ihnen. Mit Kane Hodder konnte er hierfür den idealen Hauptdarsteller verpflichten, der sichtlich motiviert zur Sache geht. Grindhouse-Fans können bei diesem Film bedenkenlos zugreifen.

P.S.: auf unserer Facebook-Seite gibt es ein exklusives Gewinnspiel zu SICKLE.
Wir verlosen je 2 DVDs und BDs!

(Teilnahme ab 18 Jahren – Rechtsweg: ausgeschlossen)

This entry was posted in Kurzanzeigen. Bookmark the permalink.

2 Responses to Anzeige – Aktenzeichen “BCN-0913-03″

  1. zara sa says:

    alter wie kann DAS kultverdachtig sein??????????? WER hat das von euch beurteilt? WELCHE Filme muss man geguckt habn um DAS kultverdachtig zu finden ?

  2. BadCop Nando says:

    Beurteilt hat das meine Wenigkeit. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bei SICKLE ist es sicherlich hilfreich, wenn man eine Vorliebe für das Grindhouse-Kino und kleine schmutzige B-Filme hegt – so, wie ich es tu.

Wie sieht Dein Urteil aus?