Gelungener Auftakt im Basler ORANGE CINEMA

Am Freitag Abend öffnete das Basler ORANGE CINEMA zum ersten Mal seine Tore auf dem umgebauten Münsterplatz.

Das Graffiti gehört nicht zum Design:

IMG_3470

Bei perfektem, sonnigen Wetter wurde viel Prominenz begrüsst und nach einem interessanten Interview zur Sanierung des Münsterplatzes mit Hans-Peter Wessels (Regierungsrat / Vorsteher des Bau- und Verkehrsdepartements), wurde der Klassiker CINEMA PARADISO gezeigt.

Als Erstes fiel uns auf, dass die Leinwand bei unserer Ankunft schon aufrecht stand, und tatsächlich gibt es nun kein pompöses Aufrichten kurz vor Filmbeginn mehr. Das stört aber kein Bisschen, denn dafür ist die Leinwand etwas grösser und man hat auch ohne Tribüne – und von jedem Sitz aus – eine gute Sicht darauf.

Das offene Piazza-Konzept macht sich auch von Aussen bemerkbar:

IMG_3469

Die kulinarischen Angebote werde wir erst im Verlauf der nächsten Wochen noch ausprobieren, denn an diesem Freitag Abend interessierten uns hauptsächlich Getränke und ein (oder zwei) Glace. Von diesen erhält man zwar nun mit dem Ticket keines mehr umsonst (dafüraber noch immer mit einem kleinen Rabatt), doch bei Ticketpreisen von nur 5 Franken (!!!) kann man sich nun wirklich nicht über solch ein Detail beschweren:
Das ist wirklich Openair-Kino für alle!

Erwartungsfrohe Stimmung, kurz vor Filmbeginn:

IMG_3486

Nach der filmischen Liebeserklärung an das Kino selbst stand fest, dass das ORANGE CINEMA wieder da ist und einen gelungenen Auftakt erlebt hat!
Etwas luftiger, etwas lockerer und so günstig, wie noch nie. Das Piazza-Konzept verleiht dem Ganzen eine zusätzliche Note, ohne dass man auf Bewährtes aus dem letzten Jahr verzichten muss; und die Tribune haben wir tatsächlich überhaupt nicht vermisst…

Somit freuen wir uns auf viele Abende auf dem Münsterplatz (wir werden mehr als jeden 3. Abend vor Ort sein), tolle Filme, tolles Essen und hoffentlich weiterhin optimales Wetter!

Übrigens:

Auf unserer Facebook-Seite (ja, unsere Seite zu Liken lohnt sich!) haben wir ein kleines Gewinnspiel gestartet.

Wer weiss, welcher Film am 06.08.2013 im Basler ORANGE CINEMA läuft, und den Titel dieses Filmes bis zum 01.08.2013 an goodcop@moviecops.ch schickt, hat die Chance 1*2 Tickets für diesen Abend zu gewinnen (Rechtsweg ist ausgeschlossen).

Wir wünschen viel Glück!!!

Bis bald im ORANGE CINEMA,
Eure MovieCops

P.S.: unser angekündigtes QUIZ-SPECIAL wir morgen präsentiert!

This entry was posted in Orange Cinema. Bookmark the permalink.

Wie sieht Dein Urteil aus?