“Sara machts im Kreuzverhör”

Ein erfüllter Wunsch zum 6-Jährigen!

IMG_3641

Letzte Woche haben wir MovieCops wieder mal Geburtstag gefeiert. Das reicht natürlich als Grund, um wieder eine etwas speziellere Sendung zu präsentieren, nämlich ein ausführliches Kreuzverhör mit einer sehr sympathischen Dame aus Luzern, welche der GoodCop unbedingt mal einladen wollte.

Irgendwann hat er genau das getan, und sie hat diese Einladung auch tatsächlich angenommen. So kommt es, dass Sara Bachmann nun in unserer Geburtstags-Sendung zu Gast ist, worüber wir uns natürlich sehr freuen!

Die Themenauswahl ist sehr breit, weswegen ihr euch auf unterhaltsame 20 Minuten (bzw. ein wenig mehr) freuen dürft. Ausserdem werden in der kommenden Woche noch ein paar zusätzliche Szenen auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht, welche leider keinen Platz mehr in der Sendung gefunden haben. Es lohnt sich also definitiv, immer wieder bei uns vorbei zu schauen.

Doch genug Vorgeplänkel:
Wir wünschen viel Spass mit der Blondine zwischen zwei Cops!

Posted in Specials, Verhöre | Leave a comment

Filme im Kreuzverhör #57: RABID DOGS / ZOOLANDER NO. 2 / THIEF / ZOOMANIA

Alte und neue Filme mit alten Gesichtern in neuem Umfeld…

WildeHunde_cover zoolander2_cover

thief_cover zoomania_cover

Nachdem wir uns in den letzten acht Wochen mit der FANTASY BASEL beschäftigt haben, ist es nun endlich einmal wieder Zeit für eine Sendung “Filme im Kreuzverhör”!

Darin präsentieren wir ganze vier mündliche Kurzanzeigen, wobei man eigentlich auch von fünf reden kann, denn im Falle von WILDE HUNDE – RABID DOGS hat sich der BadCop sich gleich das Original und das Remake vorgenommen.

Gewinnspiele dürfen dabei natürlich nicht fehlen und wir bedanken uns bei den folgenden Sponsoren:

TIBERIUS FILM
(Preis: WILDE HUNDE – RABID DOGS)

DISNEY
(Preis: ZOOMANIA)

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Posted in Kurzanzeigen, MovieCops-Reviews | Leave a comment

Live-Reviews: BEUTEGIER, KRAMPUS / RIDE ALONG 2 / DIE VORSEHUNG / MR. HOLMES / MOONWALKERS / THE WALK / THE HATEFUL 8

BCN

Der BadCop hat mal wieder auf Facebook eine “etwas” längere Live-Review-Session abgehalten.

Enthalten waren 8 mündliche Kurzanzeigen, welche nun in einzelnen Häppchen zur Verfügung stehen.

Viel Spass damit!

Beutegier

krampus_cover

ride along 2_cover

vorsehung_cover

holmes_cover

moonwalkers_cover

the walk_cover

hateful 8_cover

Posted in Kurzanzeigen, Live-Review | Leave a comment

“Wo das Leben lebt und der Tod stirbt” | Das eigentliche Special zur FANTASY BASEL 2016

Nach der Schminke ist vor dem Abenteuer…

MCFB2_blog

Wie angedeutet, war das speziellste FANTASY BASEL-Special aller Zeiten natürlich nicht alles, was wir zu dieser Convention zu bieten haben. Der grundsätzlich dämlichste Satz muss daher einfach mal als Titel für unser nun auf das speziellste Special folgende eigentliche Special herhalten.

Verglichen mit dem letztjährigen spätesten Special sind wir zwar sogar ganze 2 Monate früher dran, doch das ist hier vollkommen irrelevant:

Wieder laufen wir mit der Kamera durch die Hallen und wieder verwickeln wir altbekannte wie auch neue Gesichter in mehr oder weniger sinnvolle Gespräche.

Der Unterschied:
Dieses Mal sind wir geschminkt!
Und, wer das speziellste Special gesehen hat, weiss auch schon wie.
Einen weiteren Kommentar dazu gibt es – zumindest vom GoodCop, welcher diese Zeilen schreibt – nicht

Mit dabei sind u. a. das FANTASTIC EMPIRE, die SWISS FANTASY SHOW, der Creeper von den FRIGHT GUYS und Make-Up Artistin CLAUDIA RINDLER.

Bevor hier aber noch mehr verraten wird, wünschen wir euch lieber nur noch viel Vergnügen mit einer weiteren Dosis “MovieCops in freier Wildbahn”!

Posted in Specials | Leave a comment

Das speziellste FANTASY BASEL-Special aller Zeiten

Die MovieCops im Reich der Fantasie…

MCFB-1_post

Da, wo die Elben auf Orks, Mutanten, Superhelden und weitere fabelhafte Figuren treffen, haben wir das speziellste FANTASY BASEL-Special aller Zeiten aufgenommen.

Mehr zu sagen wäre zu viel verraten…

Deswegen wünschen wir nur noch:

Viel Spass!

Posted in Specials | Leave a comment

Mit der ManaBar im Kreuzverhör

Wo eine Bar ist,
da sind auch die MovieCops…

MC_MB_cover

Es ist Zeit, dass wir unsere 2. an der FANTASY BASEL aufgenommene Sendung präsentieren.

Dieses Mal geht es um die ManaBar, welche ein Projekt vom VAISK – dem Verein für Aufklärung über Internet und Spielkultur – darstellt.

Bei diesem Zusammentreffen entstand ein spontanes gegenseitiges Kreuzverhör, während welchem wir auch Zeit hatten, einen Ausblick auf WARCRAFT: THE BEGINNING zu wagen (wenn man schon mal einen Kenner der Materie vor der Kamera hat, muss man das schliesslich auch ausnützen).

Doch genug geredet, wir wünschen viel Spass bei diesem speziellen Kreuzverhör!

Das ManaBar-Team hat den WARCRAFT-Film inzwischen übrigens bereits gesehen, und ihr könnt euch hier ansehen, was sie dazu zu sagen haben.

Posted in Specials | Leave a comment