“Wo das Leben lebt und der Tod stirbt” | Das eigentliche Special zur FANTASY BASEL 2016

Nach der Schminke ist vor dem Abenteuer…

MCFB2_blog

Wie angedeutet, war das speziellste FANTASY BASEL-Special aller Zeiten natürlich nicht alles, was wir zu dieser Convention zu bieten haben. Der grundsätzlich dämlichste Satz muss daher einfach mal als Titel für unser nun auf das speziellste Special folgende eigentliche Special herhalten.

Verglichen mit dem letztjährigen spätesten Special sind wir zwar sogar ganze 2 Monate früher dran, doch das ist hier vollkommen irrelevant:

Wieder laufen wir mit der Kamera durch die Hallen und wieder verwickeln wir altbekannte wie auch neue Gesichter in mehr oder weniger sinnvolle Gespräche.

Der Unterschied:
Dieses Mal sind wir geschminkt!
Und, wer das speziellste Special gesehen hat, weiss auch schon wie.
Einen weiteren Kommentar dazu gibt es – zumindest vom GoodCop, welcher diese Zeilen schreibt – nicht

Mit dabei sind u. a. das FANTASTIC EMPIRE, die SWISS FANTASY SHOW, der Creeper von den FRIGHT GUYS und Make-Up Artistin CLAUDIA RINDLER.

Bevor hier aber noch mehr verraten wird, wünschen wir euch lieber nur noch viel Vergnügen mit einer weiteren Dosis “MovieCops in freier Wildbahn”!

Posted in Specials | Leave a comment

Das speziellste FANTASY BASEL-Special aller Zeiten

Die MovieCops im Reich der Fantasie…

MCFB-1_post

Da, wo die Elben auf Orks, Mutanten, Superhelden und weitere fabelhafte Figuren treffen, haben wir das speziellste FANTASY BASEL-Special aller Zeiten aufgenommen.

Mehr zu sagen wäre zu viel verraten…

Deswegen wünschen wir nur noch:

Viel Spass!

Posted in Specials | Leave a comment

Mit der ManaBar im Kreuzverhör

Wo eine Bar ist,
da sind auch die MovieCops…

MC_MB_cover

Es ist Zeit, dass wir unsere 2. an der FANTASY BASEL aufgenommene Sendung präsentieren.

Dieses Mal geht es um die ManaBar, welche ein Projekt vom VAISK – dem Verein für Aufklärung über Internet und Spielkultur – darstellt.

Bei diesem Zusammentreffen entstand ein spontanes gegenseitiges Kreuzverhör, während welchem wir auch Zeit hatten, einen Ausblick auf WARCRAFT: THE BEGINNING zu wagen (wenn man schon mal einen Kenner der Materie vor der Kamera hat, muss man das schliesslich auch ausnützen).

Doch genug geredet, wir wünschen viel Spass bei diesem speziellen Kreuzverhör!

Das ManaBar-Team hat den WARCRAFT-Film inzwischen übrigens bereits gesehen, und ihr könnt euch hier ansehen, was sie dazu zu sagen haben.

Posted in Specials | Leave a comment

MONEY MONSTER Gewinnspiel

Money_Monster_poster

Heute startet in unseren Kinos der neuste Film von Jodie Foster, der spannende Thriller MONEY MONSTER mit George Clooney und Julia Roberts in den Hauptrollen.

Money_Monster_Szene

Mit freundlicher Unterstützung durch WALT DISNEY PICTURES verlosen wir an dieser Stelle 2 x ein MONEY MONSTER Goodies-Set bestehend aus:

Einem Notizbuch

MM_Preis1

und

2 Kinofreikarten für MONEY MONSTER

MM_Preis2

Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “MONEY MONSTER” an badcop@moviecops.ch. Der Einsendeschluss ist der 28.05.2016

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Posted in Info | Leave a comment

ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN (noch ein) Gewinnspiel

Da geht noch mehr: Dass haben sich auch die Leute bei WALT DISNEY PICTURES gedacht und uns eine weitere Verlosung für den am 26. Mai 2016 in den schweizerischen Kinos startenden ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle dürfen wir somit ein ganz besonderes Set verlosen.

ALICE THROUGH THE LOOKING GLASS

Jenes besteht aus:

einem Pin

Alice_pin

einer Tragetasche

Alice_Tasche

und (hier muss man sich wieder einmal den Trommelwirbel vorstellen)

einer Taschenuhr

Alice_Uhr

Um dieses Set zu gewinnen, müsst ihr uns nur folgende Frage beantworten: Was für eine Rolle spielt Johnny Depp in ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN?

Alice_szene_4

Schickt eine E-Mail mit der hoffentlich richtigen Antwort und dem Betreff »Alice 2« an badcop@moviecops.ch.

Der Einsendeschluss ist der 29. Mai 2016 (und im Sinne der Gleichberechtigung dürfen sowohl Männer und Frauen am Gewinnspiel teilnehmen.)

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Posted in Info | Leave a comment

ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN Gewinnspiel (Only for the Ladies)

null

Die MovieCops (besonders der »sensible« BadCop) sind seit jeher als Frauenversteher bekannt. Aus diesem Grund gibt es an dieser Stelle eine Verlosung Only for the Ladies. Schließlich gibt es für eine Frau nichts schöneres als gratis ins Kino gehen zu können und sich einen Film mit Johnny Depp anzusehen. Beide Wünsche erfüllen wir mit freundlicher Unterstützung durch WALT DISNEY PICTURES

ALICE THROUGH THE LOOKING GLASS

Noch bevor am Donnerstag dem 26. Mai 2016 ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN offiziell in den schweizerischen Kinos anläuft, schicken wir 2 x 2 glückliche Gewinnerinnen ins Kino. Genauer gesagt in die Kitag Ladies Night in Basel, wo es den Film bereits am Mittwoch dem 25. Mai 2016 auf der großen Leinwand zu sehen geben wird. Vor dem Film gibt es ein Glas Prosecco und zum Schluss noch eine kleine Überraschung für alle Besucherinnen. Die Männer werden neidisch sein …

ALICE THROUGH THE LOOKING GLASS

Um ein Ticket für 2 Personen zu gewinnen müsst ihr einfach nur eine E-Mail mit dem Betreff »Alice« an badcop@moviecops.ch schicken.

Der Einsendeschluss ist der 24. Mai 2016 um 14 Uhr. Die Gewinnerinnen werden danach von uns via E-Mail benachrichtigt.

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubt
Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Posted in Info | Leave a comment